Avatar

Heilpraktiker

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

23.01.2004 | 04:00 Uhr

<p>Hallo meine Leidensgenossen!
Ich habe seit Jahren Pilzinfektionen,habe Ärzte gewechselt und nahezu alles ausprobiertt ohne wirklichen Erfolg.
Überlege einen Heilpraktiker aufzusuchen.Hat irgendjemand schon Erfahrung mit der Homöopathie in diesem bereich gemacht?
Freue mich über jede Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.01.2004, 07:57 Uhr
Antwort

<p>Hallo, ich habe mich schon auf der Expertenratseite darüber ausgelassen, dass Schulmediziner unsere Schmerzen als Problemchen, Psychomacke o.ä. bagatellisieren und nachgefragt, wie das Problem CHRONISCHE SCHEIDENENTZÜNDUNG unD PILZ mehr in die öffentliche Diskussion und Fortbildung gerückt werden könnte, denn nur bei einer HeilPraktikerin ein offenes Ohr gefunden habe. Erfahrung also schon mal dabei positiv. Meine Heilpraktikerin versprach keine Wunder, denn ein antibiotikaverseuchter Körper braucht lange Erholungszeit. Heilpraktiker suchen nach einer individuellen Lösung, nicht nach einer Standartlösung und das kann dauern. Bei den meisten von uns ist ja das Nervenkostüm besonders dünn geworden- Dauerschmerz macht depressiv. Bei mir de DULCAMARA ausprobiert- wirkt auf BLase und Unterleib, war aber nur vor 2 Jahren für einige Zeit erfolgreich. Jetzt nehme ich Phosphor-Globoli gegen dieses Brennen. Damit bin ich die schlimmsten Schmerzen los, außer direkt vor und nach der Regel.Mit Tannolact verschwanden die blutigen geschwollenen Schleimhäute. Sollte ich damit nicht viel weiter kommen, wollen wir dann Sepia probieren. Gib mal den Begriff in deine Suchmaschine und erkundige dich. Zusätzlich soll ich Johanniskraut nehmen, beruhigt. Gibt es auch als Tee, was meine ständig lauernden Blasenentzündungen verdrängen hilft.
Ein Heilpraktiker, wenn er gut ist , hört zu, macht auch Pilzuntersuchungen, z.B. auf Darmpilz. Hängt ja sowieso alles zusammen.
Stell dich darauf ein, dass er viele Fragen stellt- auch intime, natürlich nach Medikamenten (z.B. was bisher gar nicht, etwas oder sehr gut geholfen hat, auch mit welchen Lebensgewohnheiten eine Verschlimmerung auftritt oder nach Pflegeprodukten) Partnerbehandlung spielte in meinem Gespräch eine Rolle. Also solltest du zu deinem Termin einen Zettel mitnehmen, vielleicht auch mit deinen Fragen.Ich wünsche dir alles Gute. S.L.

Avatar
Beitrag melden
27.01.2004, 11:51 Uhr
Antwort

<p>Hallo S.L.
Vielen Dank für Deine Informationen.
Werde es dann wohl mal ausprobieren, große Alternativen habe ich ja auch nicht...:-(
Eine Frage noch:Hast Du Dich jetzt komplett auf die homoöpathische Behandlung eingelassen,also gehst Du auch wegen anderer Krankheiten nicht mehr zu einem Facharzt? Und Du hast geschrieben,dass der Heilpraktiker auch Pilzuntersuchungen durchführt,also hat der dann auch einen gynäkologischen Stuhl und nimmt Abstriche?!Meinst Du dass das jeder macht,oder sollte ich mich vorher nach einem guten erkundigen?
Und zuletzt: Wie lange hat es ungefähr gedauert bis Du keine Beschwerden mehr hattest nach Beginn der homöopathischen Behandlung?
Vielen Danl schon mal.
GRUß, RONJA

Avatar
Beitrag melden
27.01.2004, 13:27 Uhr
Antwort

<p>Hallo bin auch z. Z. beim Heilpraktiker. Abstriche macht dieser nicht, bei mir wurde der Stuhl eingeschickt und ein erhöhter Pilzbefall (wahrscheinlich durch Antibiotika) festgestellt. Es stimmt, man braucht sehr viel Geduld, bei mir gehen die Bewchwerden länger wie 1 Jahr, beim Heilpraktiker bin ich seit 2 Mon., es ging ganz langsam bergauf. Ein Schulmediziner behandelt immer die Beschwerden die man zur Zeit hat, ein Heilpraktiker forscht nach den Ursachen (zu viel Antibiotika etc.) Für einen Abstrich werde ich weiter zu einem Facharzt gehen, die Ursachen versuche ich mit dem Heilpraktiker herauszufinden.
Würde mich freuen wenn du mal schreibst wie es dir ergangen ist.

Avatar
Beitrag melden
27.01.2004, 15:37 Uhr
Antwort

<p>Nach bald 3 Jahren Quälerei bei ..zig Schulmedizinern und Klinikaufenthalt sowie Rauf und Runterarbeiten derMedizinchemie versuche ich jetzt nur noch Heilpraktiker- bloß keine Antibiotika mehr. Von mir ist imExpertenrat die Anfrage Zeitdruck oder Ignoranz, weil ich so verzweifelt und wütend bin, von den SChmerzen ganz abgesehen. Meine überreizte Schleimhaut hat sich noch niht vollständig erholt, aber eine deutliche Verbesserung (sogar sichtbar) ist seit dem Beginn der Behandlung spürbar.Also: GEDULD!