Avatar

Fluconazol 150mg / Behandlungserfolg? Sinnvolle Behandlung?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

19.01.2011 | 11:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich nun wieder beim Gyn. Ich soll nun schon wieder 150 mg Fluconazol nehmen und abwarten. Diese Behandlung habe ich jetzt schon drei Mal gemacht:
- einmalige Dosis von 150mg Fluconazol
- einmalige Dosis von 150mg Fluconazol + Kadefungin (vertrage ich aber wohl nicht)
- und jetzt schon wieder einmalige Dosis von 150mg Fluconazol
Der Pilz ging bisher immer gefühlte 90% weg und wird dann wieder schlimmer.

Ist diese ständige Behandlungswiederholung überhaupt sinnvoll? Kommt doch auch beim dritten Versuch nichts anderes raus, oder?

Heute morgen war ich mit den Nerven wieder sowas von am Ende. Mein Mann tut mir auch total leid....er muss immer unter meiner Laune leiden. Erst drei Monate am Stück bakterielle Infektionen - dann Antibiothika - und jetzt seit 4 Wochen Pilz. Ich weiss auch gar nicht mehr, was ich anziehen soll? Fühlt sich alles furchtbar an? Man soll ja keine engen Hosen etc. anziehen...aber wie weit muss es denn sein?? Jogginghose ist ideal, aber beim arbeiten? Wie macht ihr das denn? (Kochbare Baumwollschlüpfer habe ich immer an).

Liebe Grüße
Lilian

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.01.2011, 01:59 Uhr
Antwort

Hallo Lilian,

ich führte wegen des hoch-runter auch Beschwerden-Tagebuch. Ich hatte die Vermutung, dass bei mir hormonelle Zyklusveränderung die Beschwerden verstärken oder schwächer werden lassen und das hat sich bestätigt. Nach der Periode bis zum Eisprung ist es eher etwas rauh, gereizter, juckt auch mal, nach dem Eisprung ist alles in Butter. Vielleicht bemerkst du das ja bei dir auch?
Da ich studiere und auch oft viel sitzen musste, war gutes Einsalben mit Fett (deumavan) eh das beste, da es der Austrocknung vorbeugte. Ich bin auch öfter aufgestanden und mal ein paar Meter rumgelaufen, bis das Brennen und Zwicken verging. Manchmal sind Röcke auch angenehmer als Hosen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Schatz

Avatar
Beitrag melden
10.02.2011, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo Schatz,

seit heute ist es amtlich. Ich habe ihn wieder!! Glaube ganz ehrlich, dass er nie weg war. Der Pilz kam nun das vierte Mal zurück (nach Einnahme von Fluconazol 150mg Einmaldosis). Aber komischerweise war der letzte Abstrich ja negativ?

Langsam werde ich wahnsinnig. Meine Pilzdiät hat mich noch weiter geschwächt. Ich fühle mich furchtbar....

Ich habe mir mal einen Termin in Freiburg gemacht. Mein Gyn ist top aber mit seinem Latein am Ende.

LG
lilian