Avatar

Döderlein Med kapseln

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

23.09.2003 | 07:25 Uhr

<p>hallo leute!!!
habe jetzt schon ein par mal was über diese kapseln gehört, hat jemand damit erfahrungen? verschreibt die frauenärztin einem das einfach so, wenn man sie drauf anspricht? und vor allem, helfen sie?
wäre lieb, wenn jemand antworten könnte!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.09.2003, 09:28 Uhr
Antwort

<p>also die kapseln kannste notfalls auch ohne rezept holen. aber warum sollte sie sie dir ned verschreiben?helfen ja beim aufbau der flora. bestehn aus milchsäure und müssen dringen in den kühlschrank oder so.
finde zäpfen persönlich ned so toll (am nächsten tag: bäh alles draußen*g*)
alternativ gibts auch vagiflor oder so. kann man alles ohne rezept holen

Avatar
Beitrag melden
03.10.2003, 05:37 Uhr
Antwort

<p>Hallo Lilly, <p>diese Döderlein Med sind sicher gut für den Aufbau und die Stärkung der natürlichen Scheidenflora. Allerdings haben sie mir bei oder nach einer Infektion nicht besonders geholfen. Besser sind mir in Joghurt getränkte Tampons bekommen, die hatten gleich einen leicht kühlenden Effekt. Und das Prinzip der Milchsäurebakterien ist gleich. <p>Katrin

Avatar
Beitrag melden
17.10.2003, 01:25 Uhr
Antwort

<p>mein gyn hat sie mir nach der dritten pilz-odyssee verschrieben. war überglücklich dass ich endlich was hab, um die ursachen zu bekämpfen.
funktioniert eigentlich ganz gut. nachteil: die dinger verkleben furchtbar schnell und bleiben schon mal in einer hautfalte am scheideneingang hängen - und da klebense denn. etwas unangenehm, aber vergeht. (warmes wasser drüberlaufen lassen oder einfach die nacht abwarten - am nächsten morgen sind sie weg).
geändert hat sich an meiner pilz-situation aber leider nichts. mich hats schon wieder erwischt :-(. ein versuch ist es sicher wert, jedenfalls besser als die joghurt-tampons... die milchsäurebakterien in kapselform gibts übrigens auch ohne rezept in der apotheke.

Avatar
Beitrag melden
21.10.2003, 12:18 Uhr
Antwort

<p>Gegen den Pilz brauchst du sicher mehr als die Milchsäurekapseln, also ein Pilzmittel zum Schlucken. Linderung bringt Multi Gyn, Brennt 1 Minute und dann hilft es meist. Dran glauben und pflanzliche Beruhigungsmittel (Johanniskraut o.ä.)ist wichtig, sonst dreht sich der ganze Kopf ständig um das Problem.