Avatar

Brottrunk gegen Pilze???

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

12.03.2005 | 12:11 Uhr

Soll den Brottrunk gegen Pilze helfen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.03.2005, 08:45 Uhr
Antwort

Ja, das ist eine braune Flasche. Dosierung ist nicht heikel, hab drei mal am Tag (oder auch weniger oft) einen Schuß in ein Glas wasser oder tee getan.

Gegen den Scheidenpilz kannst du nur vorgehen, wenn du dein Immunsystem aufbaust. Und zum Immunsystem gehort der Darm. Er ist fast zur gänze für die Abwehr zuständig. Wenn du also einen Pilz bekommst ist das ein zeichen von abwehrschwäche, sprich du hast antibiotika oder cortison genommen und hast dir damit denen darm geschwächt. Nach jeder Antibiotikapackung müßte man ein Darmaufbaumittel nehmen (z.B. Hylak Tropfen und Omniflora-Kapseln). Die Schuldmediziner sagen einem das natürlich nicht! Du kannst deinen Scheidenpilz nur bekämpfen, wenn dein Körper gesund ist. Ist er gesund, sind schlechte Keime und Bakterien kein Problem für deinen Körper.

Ich weiß, du willst gezielt ein Mitttel, das du auf den pilz schmierst und daß er weggeht - das gibt es aber leider nicht (außer du bist eine von den wenigen bei denen die üblichen Salben der Ärzte helfen). Du kannst auch sonst noch eine menge gegen den pilz tun (z.b. Knoblach ist ein pilztöter, scheinbar auch zimt, aber auch jede menge anderer sachen). Empfehlen kann ich Hildegard von Bingen Bücher. Wichtig auch sehr viel Dinkel essen. Es gäbe hier eine menge zusagen, aber ich finde auch, wenn man so ein problem hat, muß man sich viel damit beschäftigen. Ich kann von mir sagen, mir erzählt kein Frauenarzt mehr was :-) leider!
Wünsche dir alles gute und viel Erfolg
Claudia

Avatar
Beitrag melden
15.03.2005, 12:06 Uhr
Antwort

eine Freundin hat mir vorgestern gerade so eine EM-Flasche geschenkt. Eigentlich witzig, dass du genau jetzt diese Flüssigkeit ansprichst, weil ich vorher noch nie etwas davon gehört habe. Zusätzlich nehme ich jetzt auch noch die Neem-Kapseln die antifungizid wirken. Im Moment bin ich pilzfrei und ich hoffe es hält laaaange an. Bin übrigens auch auf demselben Level wie du, Frauenärzte können mir nichts mehr erzählen!
Lg