Avatar

Brottrunk & Co. wirken doch NICHT !!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

09.11.2004 | 08:25 Uhr

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, in dem ich Brottrunk usw. als hilfreich beschrieben habe.
Es hatte auch zunächst den Anschein: alle Beschwerden waren innerhalb von ein paar Tagen weg. Ich habe mich so gefreut und wollte es allen mitteilen.
Doch leider blieben die Beschwerden nur für ein paar Tage weg.
Das Brennen fing wieder an - incl. leichtem Juckreiz ab und an. War also gestern beim FA und der hat mal wieder einen leichten Pilzbefall unter dem Mikroskop entdeckt. Er hat mir dieses Mal biofanal-Vaginaltabletten für 3 Tage mitgegeben (Wirkstoff: Nystatin).
Doch langsam bin ich am Ende.
Heute Abend geht auch mein Mann zum Urologen, aber ich glaube nicht, dass es an ihm liegt.
Ich nehme trotzdem weiterhin Deumavan und werde im Anschluss an die 3-Tages-Kur wieder Vagisan-Milchsäurezäpfchen nehmen. Mit dem Brottrunk muss ich mir das nochmal überlegen.
Wer weiß eigentlich, wie lange man den Brottrunk trinken soll?
Kann es sein, dass die Wirkung erst nach 2 Wochen oder länger eintritt?

Sorry noch mal an alle für den vor ein paar Tagen voreiligen Beitrag!
Doch nachdem Brottrunk und Deumavan so hoch gelobt wurden, habe ich echt gedacht: Jau, das stimmt wirklich. Das hilft! Pustekuchen, war aber nur für genau 5 Tage! (Heul!!!)

Viele Grüße,
Nina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.11.2004, 10:07 Uhr
Antwort

Hallo Eva!
Der ph-Wert in der Scheide sollte nicht um 7,5 liegen, sondern unter 4! Ideal wäre ein ph-Wert von 3,5 - 3,8 !!! Und das liegt im SAUREN Bereich.
Meiner Meinung nach ist eine Basen-Diät Quatsch! Denn wenn der ph-Wert über 4 steigt, nähert er sich immer mehr dem basischen Bereich an und das ist tödlich für eine gesunde Scheidenflora!
Wenn deine Basische Ernährung und so
so gut ist, warum bist du dann immer noch krank?
Viele Grüße,
Nina

Avatar
Beitrag melden
12.11.2004, 10:23 Uhr
Antwort

Hallo Claudia!
Eine Anti-Pilz-Diät mag ja von Vorteil sein, wenn man Darmpilz hat.
Das habe ich aber nicht!
Wenn der Pilz aber nur im Scheidenbereich ist, soll ein Verzicht auf Zucker und Weißmehl nichts bringen.
In diesem Forum steht drin, dass die Anti-Pilz-Diät veraltet sei.
Hier drunter kannst du es selber nachlesen:
http://www.lifeline.de/special/scheidenpilz/cda/page/frame/0,2822,29-12918,00.html
Oder schaue einfach unter Behandlung - Pilz-Diät nach.
Gruß,
Nina

Avatar
Beitrag melden
12.11.2004, 12:48 Uhr
Antwort

Hi Eva,
habe mir heute Teststreifen gekauft. Urin: 5,9 und Mund 6,2. Ist das übersäuert?
Wie mißt man den Speichel-ph? Streifen kurz in den Mund nehmen ist sicher nicht gut. (Habe ich versucht).

Danke und LG
Clara

Avatar
Beitrag melden
16.11.2004, 02:54 Uhr
Antwort

Habe jetzt schon eine Woche komplett auf Zucker verzichtet und passe auch auf dass Dinge wie Hefe und Gries der auch von den Pilzen in Zucker umgewandelt werden kann nicht versteckt in Nahrungsmitteln vorkommen, die ich kaufe.
Ich bin echt froh, denn es tritt nur noch leicht ein jucken auf etwa 5 Minuten insgesamt am Tag. Ist auch klar dass der Pilz nicht sofort verschwindet, schließlich habe ich jetzt fast 5 Jahre damit gelebt und ihn regelmäßig monatlich gehabt, wobei Medikamente nicht langsfristig geholfen haben.
Ich esse auch viel Jogurt und viele Milchprodukte und Getreideprodukte, genaueso Kartoffeln und viel Gemüse.
Hab bestimmt schon an Gewicht verloren und keine Heißhungerattacken mehr auf Süßes.
Ich hoffe dass die Ernährungsumstellung langfristig hilft und ich keine Medikamente mehr benötige. Wie es scheint bin ich von meinem Gefühl her auf dem richtigen Weg.
Ich rate jedem der chronische Candida hat sich einfach mal die Zeit zu nehmen und sich eventuell auch mit Büchern selbst zu informieren, denn ich hab nach so langer Zeit in Behandlung das Vertrauen zu den Ärzten verloren, außerdem kostet es jedesmal und bringt einfach nichts, wenn es nur lokal angewand wird.
Viel Erfolg
LG