Avatar

Brottrunk & Co. wirken doch NICHT !!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

09.11.2004 | 08:25 Uhr

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, in dem ich Brottrunk usw. als hilfreich beschrieben habe.
Es hatte auch zunächst den Anschein: alle Beschwerden waren innerhalb von ein paar Tagen weg. Ich habe mich so gefreut und wollte es allen mitteilen.
Doch leider blieben die Beschwerden nur für ein paar Tage weg.
Das Brennen fing wieder an - incl. leichtem Juckreiz ab und an. War also gestern beim FA und der hat mal wieder einen leichten Pilzbefall unter dem Mikroskop entdeckt. Er hat mir dieses Mal biofanal-Vaginaltabletten für 3 Tage mitgegeben (Wirkstoff: Nystatin).
Doch langsam bin ich am Ende.
Heute Abend geht auch mein Mann zum Urologen, aber ich glaube nicht, dass es an ihm liegt.
Ich nehme trotzdem weiterhin Deumavan und werde im Anschluss an die 3-Tages-Kur wieder Vagisan-Milchsäurezäpfchen nehmen. Mit dem Brottrunk muss ich mir das nochmal überlegen.
Wer weiß eigentlich, wie lange man den Brottrunk trinken soll?
Kann es sein, dass die Wirkung erst nach 2 Wochen oder länger eintritt?

Sorry noch mal an alle für den vor ein paar Tagen voreiligen Beitrag!
Doch nachdem Brottrunk und Deumavan so hoch gelobt wurden, habe ich echt gedacht: Jau, das stimmt wirklich. Das hilft! Pustekuchen, war aber nur für genau 5 Tage! (Heul!!!)

Viele Grüße,
Nina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.11.2004, 14:24 Uhr
Antwort

Na so schnell geht das nicht Kindchen, wollte ich fast sagen ;-)
Das ist ein längerfristiger Prozess. Du musst dir vorstellen, das ist keine lokale Sache, sondern du bist, wenn du dieses Problem hast sicherlich gänzlich übersäuert (kann man mit Teststreifen prüfen; Speichel und Urin).
Du solltest etwas andeiner Ernährung in Richtung basischer tun und könntest auch Basenbäder nehmen. Die sind sehr angenehm und entsäuern über die ganze Haut.
Eva-Maria

Avatar
Beitrag melden
11.11.2004, 15:01 Uhr
Antwort

Hallo Eva!
Was für Basenbäder meinst du? Kannst du mir einen Artikelnamen nennen und wo man das herbekommt? Mein FA meinte am Montag, der ph-Wert in der Vagina sei gar nicht so schlecht, aber etwas sauer!
Wie soll man die Ernährung basischer machen?
ENTsäuern Milchsäurebakterien die Scheide? Oder was soll das Ganze mit den Milchsäurebakterien (als Zäpfchen zum Auffbau und als Brottrunk)?
Warum nimmt man MilchSÄUREbakterien, wirken sie denn nicht sauer?

Gruß, Nina

Avatar
Beitrag melden
11.11.2004, 18:04 Uhr
Antwort

die anti-pilz-diaät bringt nichts!
was soll das für einen sinn haben, keine citrusfrücht zu essen? wissenschaftler haben die diät ausgetestet: einige versuchspersonen haben fast ausschleißlich zuckrhaltige nahrung bekommen: bei keiner war der pilzanteil erhöht!!!
eine ernährunsumstellung bringt nur etwas, wenn man sich gesünder ernährt (mehr obst, mehr gemüse), weil das dann das immunsystem stärkt!

Avatar
Beitrag melden
11.11.2004, 19:04 Uhr
Antwort

Hallo Patricia!

Genau das gleiche habe ich auch im Internet gelesen. Eine Pilz-Diät soll nichts bringen. Ich habe selber ganz am Anfang meines Pilzleidens ca. 1 Monat weitesgehend auf Süßes verzichtet. Hat NICHTS gebracht!

Gruß, Nina