Avatar

Brottrunk & Co. wirken doch NICHT !!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

09.11.2004 | 08:25 Uhr

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, in dem ich Brottrunk usw. als hilfreich beschrieben habe.
Es hatte auch zunächst den Anschein: alle Beschwerden waren innerhalb von ein paar Tagen weg. Ich habe mich so gefreut und wollte es allen mitteilen.
Doch leider blieben die Beschwerden nur für ein paar Tage weg.
Das Brennen fing wieder an - incl. leichtem Juckreiz ab und an. War also gestern beim FA und der hat mal wieder einen leichten Pilzbefall unter dem Mikroskop entdeckt. Er hat mir dieses Mal biofanal-Vaginaltabletten für 3 Tage mitgegeben (Wirkstoff: Nystatin).
Doch langsam bin ich am Ende.
Heute Abend geht auch mein Mann zum Urologen, aber ich glaube nicht, dass es an ihm liegt.
Ich nehme trotzdem weiterhin Deumavan und werde im Anschluss an die 3-Tages-Kur wieder Vagisan-Milchsäurezäpfchen nehmen. Mit dem Brottrunk muss ich mir das nochmal überlegen.
Wer weiß eigentlich, wie lange man den Brottrunk trinken soll?
Kann es sein, dass die Wirkung erst nach 2 Wochen oder länger eintritt?

Sorry noch mal an alle für den vor ein paar Tagen voreiligen Beitrag!
Doch nachdem Brottrunk und Deumavan so hoch gelobt wurden, habe ich echt gedacht: Jau, das stimmt wirklich. Das hilft! Pustekuchen, war aber nur für genau 5 Tage! (Heul!!!)

Viele Grüße,
Nina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.11.2004, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo Nina!

Auch wenns nicht funktioniert hat, danke für deinen Beitrag. War auch schon mal voll optimistisch und rausgekommen ist nichts. Aber gibt nicht auf, denn wenn du aufgibst freut sich dein pilz umso mehr. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Brottrunk wirkt meines wissens nicht sofort. Die milchsäurebakterien müssen ja erst wieder langsam angesiedelt werden und daher mußt ihn wohl viel länger trinken. Hab beim brottrunk die befürchtung gehabt, daß ich mir den Magern übersäure. Daraufhin hab ich einfach direkt bei der Herstellerfirma angerufen und die haben mir gesagt, daß das aufgrund der vielen Nährstoffe etc. nicht der Fall ist (anscheinend eine häufig gestellte Frage). Ich solle langsam anfangen, d.h. über 3 Wochen 3 x täglich ein halbes Glas trinken. Erst danach könne ich mehr trinken, da sich der Körper erst daran gewöhnen muß (man kann Durchfall bekommen). Und nach 3 Monaten solle ich mich bei ihnen nochmal melden, ob es mir geholfen hat. Also nehmen kannst ihn anscheinend ewig. Ich hab leider damit aufgehört und habs echt befreut, daß ich es nicht durchgezogen hab. Hab aber grad wieder eine Flasche vor mir stehen.

Versuch mal nachzudenken, ob du an diesen 5 Tagen, wo es dir besser ging, was du da gegessen hast. Oder hast du sonst irgend etwas bestimmtes getan? Man muß einfach auf alles achten und das ist nicht leicht.

Ich nehm statt Deumavan die Weleda Wund und Heilsalbe mit Ringelblume (Calendula), weil Ringelblume gut gegen Pilze ist. Sonst nehm ich noch Johanneskrautöl und wasch mich mit Eichenrindentee (15 Minuten kochen) ab. Diesen kann man auch trinken (6-7 Minuten ziehen), wirkt blutreinigend.

Wie lange hast du deinen Pilz schon?

Kopf hoch, wir werden es schon schaffen!
Liebe Grüße Claudia

Avatar
Beitrag melden
09.11.2004, 13:23 Uhr
Antwort

mir hilft er ...und die impfung hat auch geholfen udn ein pillenwechsel..nehmt doch milchsäurezäpfchen???also von dem trunk geht de rpilz doch nciht weg oder die beschwerden er wirkt nur vorbeugend.-.-..

Avatar
Beitrag melden
10.11.2004, 11:32 Uhr
Antwort

mir hilft der brottrunk auch. ich habe zusätzlich noch meine ernährung umgestellt bzw. achte ich jetzt mehr darauf was ich esse. kaum süssigkeiten, kaum weissmehl, lieber vollkornbrot, und keine weisse nudeln, kein reis und kein kuchen in der pilzphase (also wenn man gerade einen hat oder hatte).

ohne ernährungsumstellung geht es meiner meinung nach nicht. und ich verwende döderlein-kapseln sobald ich denke es juckt leicht. manchmal auch unmittelbar nach dem sex. so habe ich en pilz jetzt im griff bzw. er tritt viel seltener auf (3 x im jahr)

lg und alles gute.

Avatar
Beitrag melden
10.11.2004, 11:34 Uhr
Antwort

@claudia: hilft der brottrunk nur wenn man ihn 3 x am tag trinkt? ich trinke täglich 1 glas und fühle mich besser.
lg anja