Avatar

Brennen beim Sex nach Scheidenpilzbehandlung

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

17.10.2010 | 01:32 Uhr

Hallo,
ich mach mir viele Gedanken, da ich eine Scheidenpilz hatte, er aber nach meiner periode wiederkam und nich nun fertig mit der Behandlung war ( am MI) und nur noch Flora-Aufbauende zäpfchen seitdem für die Regernerierung der Scheide benutze.. nun wollte ich gestern(SA) mit meinem Freund wieder schlafen(mit Kondom) und dabei hat es in meiner Scheide unangenehm gebrannt bei jeder Bewegung von ihm.. dann haben wir aufgehört und ich hab kein brennen mehr verspürt. Ist die Haut noch so gereizt von der Pilzinfektion oder was kann das sein? Ich hab noch 6 Flora-Zäpfchen zum einnehmen übrig..
ich hab angst das es nicht mehr weggeht,bin total verzweifelt :(
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
lg anni

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.10.2010, 11:23 Uhr
Antwort

Hallo Anni,

die Regenerationszeit der Scheidenschleimhaut beträgt bei einer unkompliziert verlaufenden Infektion zwei-drei Wochen. Der Pilz schilfert die obere Hautschicht ab, die muss sich wieder erholen und das geht nicht so schnell. Deine Beschwerden sind also noch im Rahmen des Normalen. Nur Geduld, pflege dich gut und verwende vielleicht ein gutes Gleitgel beim nächsten Mal, bis du merkst, dass die Reizungen weg sind.
Alles Gute und viele Grüße,
Schatz