Avatar

Bisher hat NICHTS geholfen!!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

29.10.2004 | 11:38 Uhr

Hallo Leidensgenossinnen!

Ich leide seit 11 Monaten unter rez. Vaginalmykose. Ich schreibe mal auf, was ich bisher leider erfolglos dagenen versucht habe:
Kade Fungin (Clotrimazol), Inimur Myko, Inimur Salbe (soll auch gegen bakterielle Infektionen helfen), Nystatin Salbe, Nystatin Tabletten über 11 Tage, Gynatren Spritze (3 mal im Abstand von 2 Wochen), Östrogenhaltige Salbe, einen Monat lang weitestgehend auf Zucker verzichtet, Fungata Kapsel (hat bisher am besten geholfen, jedoch lässt die Wirkung nach, je öfter man eine Kapsel schluckt. Zunächst hatte ich 1-2 Monate Ruhe, dann 1 Monat, dann 2 Wochen, und jetzt gerade mal eine Woche ohne Juckreiz), dann habe ich mal über 2 Monate eine Kur mit Grapefruit-Extrakt-Kern-Kapsel + hochdosiertes Vitamin E + Echinacea gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht habe ich auch noch irgendwas anderes geschluckt, woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Hat ja eh alles nichts geholfen.
Und die üblichen Ratschläge wie kochfeste Baumwollunterwäsche, nur mit Wasser oder Öltücher reinigen und und und... befolge ich natürlich auch!

HAT IRGENDJEMAND VIELLEICHT NOCH EINE IDEE???

Jetzt habe ich von Brottrunk und Aloe Vera Saft gelesen. Ich habe es mir heute besorgt (bei Schlecker). Einen Versuch ist es Wert!
Hat das denn wirklich schon mal jemandem geholfen?

Ich bin echt am Verzweifeln. Anscheinend sind auch die Ärzte ratlos, machtlos, unwissend, was ein rez. Mykose betrifft.


Viel Grüße, Nina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.10.2004, 19:08 Uhr
Antwort

Mein Hausarzt sagte, ich soll keine Sitzbäder machen, weil dann die Pilze leichter vom Darm zur Scheide wandern.
Hab vor ein paar Jahren auch oft Tannolact-Bäder gemacht.
- aber das mit den Streptokokken in Naturprodukten fand ich interessant.
Ich habe oft Joghurt eingeführt.

Avatar
Beitrag melden
29.10.2004, 20:59 Uhr
Antwort

Soweit ich weiß, sind das Zäpfchen mit Milchsäurebakterien und etwas Östrogen. Östrogen wenig und damit sie verschreibungspflichtig sind und man sie so in Deutschland nicht voll selbst bezahlen muß ;-)

Avatar
Beitrag melden
10.02.2005, 10:12 Uhr
Antwort

Hallo Nina. Unglaublich, dass es noch mehr Frauen gibt, die in derart rasender Geschwindigkeit rezidiv. Pilze haben - ich dachte, ich wäre die einzige. Bin mittlerweile ebenfalls am Verzweifeln, seit ca 9 Monaten mit immer häufigeren Rückfällen (jetzt im 10-14 Tagesrhythmus). Ich befürchte, ich habe auch keinen Tipp, aber nachdem dein Eintrag eine Weile her ist, hast du vielleicht mittlerweile selbst eine Lösung gefunden? Ich werde jetzt eine neue Kur mit Inimur probieren, den einzigen Wirkstoff, den ich noch nicht probiert habe... PS: Mit Aloe Vera Trunk und -Gel habe ich bislang nicht so positive Erfahrungen gemacht, aber vielleicht war ich auch nicht konsequent genug...Sag mal Bescheid, wie es dir ergangen ist! Viele Grüße, Sandra

Avatar
Beitrag melden
22.03.2005, 08:46 Uhr
Antwort

Hallo,Nina! Ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite und habe vielleicht noch eine Idee für Dich! Lange habe ich mich mit diesem Sch...Pilz rumgeärgert, bis meine Frauenärztin ganz beiläufig im Gespräch erwähnte, dass sich ja während der Menstruation das ganze Milieu der Scheide verändert...!Da fiel es mir auf, dass ich immer nach meiner Regel diese Pilze bekam! Also, dachte ich so bei mir muss ich doch nur wieder für ein anständiges Milieu sorgen! Ich bin in die Apotheke, habe mir Vagiflor gekauft, auf meine Regel gewartet und anschließend zweimal Vagiflor genommen.
Und was soll ich dir sagen,ich bin seit ungefähr zwei Jahren ohne Pilze!!Vielleicht solltest Du Dich vom Kopf her mal von allem etwas frei machen und einen Versuch unternehmen diesem Sch...Pilz endlich das Handwerk zu legen!! Lieben Gruß und viel Erfolg Anja