Avatar

Biofanal und Gynoflor

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

02.09.2005 | 11:48 Uhr

Heute war ich beim Arzt und habe von meinen Multi Gyn Selbstversuchen erzählt, und davon dass alles immer schlimmer wurde.
Und: Die Ärztin hat gesagt, ich habe einen fetten Pilz (die vor 10 Tagen angelegte Kultur war ok gewesen, nicht die Spur von einem Pilz.)

Jetzt hat sie mir Biofanal verschrieben (habe bisher - also zu meiner Pilzzeit vor einem Jahr immer Kadefugin verschrieben bekommen, oder ähnliches mit Clotrimazol. Außerdem hat sie mit diesmal für Hinterher Gynoflor aufgeschrieben, da ich gesagt habe, dass meine Scheide mittlerweile total trocken ist.

Hat jemand mit Gynoflor Erfahrung? Ich dachte immer das ist für Frauen in den Wechseljahren (da ist bei mir noch ein bißchen hin, bin 33).

Und: Ist Biofanal besser als Clotrimazol?

Liebe Grüße von Betty

PS:
Lasse jetzt mal wieder den Zucker sein, und esse Unmengen von Joghurt. Das hat mir immer am Besten geholfen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.09.2005, 11:50 Uhr
Antwort

Hallo Betty,

ich hänge nun seit 2 Jahren auf dem Pilz fest und habe Nystantin verschrieben bekommen. Hätte aber auch Biofanal nehmen können.

Da ist der Wirkstoff gegen Pilze ein anderer als Clotrimazol, mehr nicht.

Viele Grüße Ela

Avatar
Beitrag melden
04.09.2005, 14:40 Uhr
Antwort

Hallo Ella, Hallo Betty

warum wendet ihr euch nicht einml an einen erfahrenen Heilpraktiker? Der wird zwar höchst wahrscheinlich nicht von der Kasse übernommen aber dass all die Standardmittelchen nicht oder nur kurzfristig wirken könnt ihr hier im Forum 100fach nachlesen. Und das hat auch seinen guten Grund, da nur symptomatisch vorgegangen wird und nur weil der Juckreiz durch ein Antipilzmittel unterdrückt ist, heißt das ja lange noch nicht, dass der Pilz weg ist. Solange die Ursache für eine Mykose nicht beseitigt ist, werdet ihr den Pilz nie los.

lg

Mara

Avatar
Beitrag melden
05.09.2005, 11:14 Uhr
Antwort

Da hast du völlig Recht, ich denke, dass viele der Frauen hier die Erfahrung gemacht haben, dass alle Bäder, Zäpchen und Cremes nur die Symptome lindern, aber auf keinen Fall die Ursache bekämpfen. UND: die Frauenärzte zum überwiegenden teil ziemlich hilflos sind und ohne Erfahrungen.

Avatar
Beitrag melden
06.09.2005, 05:03 Uhr
Antwort

Hallo Mara, hallo Pia,

es ist leider auch hier bei den Frauen meistens so, dass sie nur schnell ein Mittelchen empfohlen bekommen möchten, damit sie bald wieder so weiterleben können wie bisher. Dabei weist so ein Pilz (wie jedes andere Symptom auch) doch nur auf ein Ungleichgewicht des Körpers hin. Dann kann frau entweder die Verantwortung für die eigene Gesundheit abgeben und zum Arzt gehen oder Verantwortung übernehmen und versuchen den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Und das ist nach meiner Erfahrung die einzigste Möglichkeit, wie frau einen Pilz dauerhaft weg bekommt.

lg

Susi