Avatar

Biofanal und Gynoflor

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

02.09.2005 | 11:48 Uhr

Heute war ich beim Arzt und habe von meinen Multi Gyn Selbstversuchen erzählt, und davon dass alles immer schlimmer wurde.
Und: Die Ärztin hat gesagt, ich habe einen fetten Pilz (die vor 10 Tagen angelegte Kultur war ok gewesen, nicht die Spur von einem Pilz.)

Jetzt hat sie mir Biofanal verschrieben (habe bisher - also zu meiner Pilzzeit vor einem Jahr immer Kadefugin verschrieben bekommen, oder ähnliches mit Clotrimazol. Außerdem hat sie mit diesmal für Hinterher Gynoflor aufgeschrieben, da ich gesagt habe, dass meine Scheide mittlerweile total trocken ist.

Hat jemand mit Gynoflor Erfahrung? Ich dachte immer das ist für Frauen in den Wechseljahren (da ist bei mir noch ein bißchen hin, bin 33).

Und: Ist Biofanal besser als Clotrimazol?

Liebe Grüße von Betty

PS:
Lasse jetzt mal wieder den Zucker sein, und esse Unmengen von Joghurt. Das hat mir immer am Besten geholfen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.09.2005, 11:07 Uhr
Antwort

Hallo.

Gynoflor ist dafür da die Scheidenschleimhaut wieder zu stabilisieren. Biofanal hat einen anderen Wirkstoff, also nicht Clotrimazol. Es gibt verschiedene Pilze und nicht jeder reagiert eben auf das Clotrimazol. Bei ständig wiederkehrenden Infektionen - mehr als 5 x im Jahr, sollte dein Frauenarzt mal den Pilz differenzieren lassen. Vielleicht behandelt er immer mit einem Mittel, gegen das der Pilz nicht sensibel ist???