Hallo allerseits,
ich dachte eigentlich ich hätte mir nur einen Wolf gelaufen, dank Schwitzen, Rasieren und Scheuern. Allerdings musste ich dann bald feststellen, dass auch die Bepanthene nicht half und sah mir das genauer an. (Im Gegenteil, hatte das Gefühl normale Salben verschlimmerten es noch.) Die Haut ist feuerrot und aufgepufft, der Ausschlag an sich ist scharf begrenzt. Vorallem auch am Ansatz der Pobacken. Einen a-typischen Ausfluss oder Geruch konnte ich nicht feststellen. Auch kein jucken oder beißen innerhalb der Scheide. Betroffen scheint nur die äußere Haut.
Ich hab mir gestern Abend Kadefungin in der Apotheke geholt, das hilft bei mir sehr gegen das Jucken und Brennen. Doch der Ausschlag an sich sieht nach einem Tag recht unverändert aus.
Allerdings muss ich (durch meinen Job - immer in Bewegung) ziemlich häufig salben und die Tube ist bereits leer. Jetzt überlege ich mir eine größere und dafür niedriger dosierte Tube zu holen, um das Wochenende zu überstehen bis am Montag die FA ihre Türen öffnet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Beschwerden nur äußerlich
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo!
>Probier doch mal Betaisodonna lösung.
Hat jetzt bei mir im urlaub gut geholfen obwohl ich bei 2 FA war.Ich hatte 2 mal kadefungin salbe und zäpchen genommen nix wirkung und 1 mal baycuten salbe auch nix. und ein apotheker hier im urlaub meinte ich solle mal betaisdonna lösung ausprobieren.Alles ist jetzt weg.Ich bin sooo froh.
Antwort
Quasi das gute alte Jod? Brennt das nicht sehr? Oder habe ich das aus meine Kindheit falsch in Erinnerung?
Zwischenstand nach dem Besuch beim FA:
War am Samstag bei einer weiteren Apothekerin, die mir eine andere Salbe und weitere Sitzbäder mitgab. Die Mykoderm hat bei mir sehr gut geholfen, vorallem gegen den Juckreiz. Ebenso die Tannolact-Sitzbäder. Ich konnte heute das Haus verlassen, um zum FA zu gehen ohne Salbe und es hat nicht gebrannt, gefeuert oder gejuckt. Rot ist es noch immer.
Der innere Abstrich hat (wie vermutet) nichts ergeben, dort hatte ich ja auch keine Beschwerden. Zu dem Ausschlag meinte sie, dass es auch eine Hyper-Infektion sein könnte. Also zusätzlich noch mit Bakterien infiziert (eine genauere Untersuchung folgte allerdings nicht) und verschrieb mir Jellin-Neomycin Creme. Ich soll nun diese Woche im Wechsel die Mykoderm und die Jellin nehmen.
Antwort
Nein das Jod hat nich gebrannt.Nach 1 Tag war alles weg.Ich brauchte sogar schmerzmittel usw.
Jetzt brauch ich nix mehr