Avatar

Behandlung während der Periode?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

01.06.2005 | 10:56 Uhr

Hallo ihr lieben Geplagen :-)

Auch ich gehöre zu jenen Frauen, deren der immer wieder kehrende Pilz das Leben erschwert.
Bin gerade eben auf dieses Forum gestoßen, weiß auch nicht, ob es diese Frage schon öfters gab und stelle sie trotzdem!

Mich plagen seit heute wieder die typischen Symptome des verfluchten Scheidenpilzes!
Alle prophylaktischen Maßnahmen auf Anraten des Gynäkologen haben nicht geholfen

Meine Frage, was tun während der Menstruation?

bin auf folgenden Satz im Internet gestoßen.

Eine Behandlung mit Zäpfchen zu Zeiten der Menstruation ist nicht sinnvoll, da die Wirkstoffe mit dem Blut nach draußen gespült werden.

das heißt ich muss mich jetzt (bekomm morgen meine Periode) 5-6 Tage mit Pilz plagen bevor ich mit einer Behandlung beginnen kann???

bitte um Rat
Manina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.06.2005, 03:27 Uhr
Antwort

Hallo Manina,

es gibt Ovula, die Du problemlos während der Menstruation einführen kannst. Sie heissen Traumasept Ovula.
Zur Nachbehandlung würde ich Vagisan Zäpfchen benutzen, die bauen dann die Scheidenflora wieder auf und wirken auch gegen chronische Entzündungen. Vagisan Zöpfchen kann man über mehrere Wochen täglich einführen, die schaden nicht.

Du kannst mir ja mal berichten, obs geholfen hat.

Gute Besserung!

Meli

Avatar
Beitrag melden
01.06.2005, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo Meli

Danke dir für deinen Ratschlag
Ich hoffe, dass es diese Medikamente auch in Österreich gibt!

ganz liebe Grüße
Manina :-)

Avatar
Beitrag melden
02.06.2005, 06:21 Uhr
Antwort

Hallo Manina,

wenn Du diese Traumasept Ovula in Österreich nicht kriegst schaue doch mal unter
www.Doc-Best.de

Dort bestelle ich meine Medikamente, weil sie einfach billiger sind als in den Apotheken.

Viel Glück!

Liebe Grüße

Meli ;)

Avatar
Beitrag melden
03.06.2005, 10:04 Uhr
Antwort

Mensch Meli

du bist ein Engel :-)
hab mir da grad Einiges bestellt!

danke dir
Liebe Grüße
Manina