Avatar

Inimur myko

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

21.09.2004 | 01:04 Uhr

Hallo!

Hat von euch schon mal jemand INIMUR Myko Zäpfchen verschrieben bekommen und angewendet?

Habe nach 2 erfolglosen Clotrimazol Behandlungen nun dieses Präperat bekommen.
Weiß jemand etwas darüber, bringts was?

Danke im Voraus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.09.2004, 05:14 Uhr
Antwort

Danke! Das ist endlich mal ein Lichtblick. Bei mir ist es in den letzten Wochen nicht mehr so schlimm gewesen, keine starke Rötung und auch keine Jucken. Nur immer ein stechender Schmerz auf der rechten Scheideninnenseite. Auf der anderen Seite komischerweise gar nicht. Elke, hat dir das mit dem Darmpilz dein Hausarzt gesagt? Habe meinen FA schon mal deswegen gefragt, aber der ist überhaupt nicht drauf eingegangen...Sonst ist das doch ein Teufelskreis; hab ich sie in der Scheide nicht mehr, hat man sie im Darm und umgekehrt...

Avatar
Beitrag melden
21.09.2004, 10:09 Uhr
Antwort

Hallo Judith,
Hab in den letzten Jahren oft den Gyn gewechselt, nachdem die´s immer nur mit den gleichen Zäpfchen und Tabletten versucht haben. Erst mein neuer Hausarzt meinte es könne nicht sein, daß ich nur noch Angst vor Ansteckung habe und hat den Stuhl auf Pilze untersuchen lassen (3 Proben an 3 Tagen). Voller Erfolg. Die Behandlung ist teuer!!! Eine Packung Nystatin mit 100 Tabletten kostet ca 48 €, davon brauchst Du mind. zwei und eine Nystatin-Mundspüllösung ist auch sinnvoll. Das alles ist nicht verschreibungspflichtig, also zahlst Du selbst! Genauso wie die Zäpfchen und Sälbchen. Teures Hobby!
Hatte aber 1 1/2 Jahre Ruhe und hätte den Arzt knutschen können.
Nach der Behandlung inkl. Pilzdiät lebe ich dann 6 Wochen normal und gebe wieder 3 Stuhlproben ab.
- So jetzt geh ich meinem Süßen sagen, daß er sich mit inimur eincremen muß -
nacht

Avatar
Beitrag melden
22.09.2004, 01:17 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Info! Werde beim nächsten Arztbesuch nochmal die Darmpilze zur Sprache bringen. Teuer ist die Geschichte bestimmt, aber die Gesundheit ist es einem schließlich wert, nicht wahr :-)...

Also, weiterhin alles Gute und nochmals Danke für die Tipps!

Lg Judith

P.S.: Wie sah bei dir die Antipilz Diät aus? Musstest du auf Zucker und Kohlehydrate verzichten?

Avatar
Beitrag melden
22.09.2004, 03:17 Uhr
Antwort

Bei der Pilzdiät verzichte ich auf
Mehl, außer reines Vollkornmehl
Nudeln, außer Vollkornnudeln
Reis aller Art und natürlich auf Stärke, Zuckerstoffe aller Art (auch in Ketchup, Fertiggerichten, Wurst), Obst und Alkohol (naja meist).
Ich esse aber Vollkornbrot, Kartoffeln, Fleisch, Gemüse etc.