Avatar

Bisher hat NICHTS geholfen!!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

29.10.2004 | 11:38 Uhr

Hallo Leidensgenossinnen!

Ich leide seit 11 Monaten unter rez. Vaginalmykose. Ich schreibe mal auf, was ich bisher leider erfolglos dagenen versucht habe:
Kade Fungin (Clotrimazol), Inimur Myko, Inimur Salbe (soll auch gegen bakterielle Infektionen helfen), Nystatin Salbe, Nystatin Tabletten über 11 Tage, Gynatren Spritze (3 mal im Abstand von 2 Wochen), Östrogenhaltige Salbe, einen Monat lang weitestgehend auf Zucker verzichtet, Fungata Kapsel (hat bisher am besten geholfen, jedoch lässt die Wirkung nach, je öfter man eine Kapsel schluckt. Zunächst hatte ich 1-2 Monate Ruhe, dann 1 Monat, dann 2 Wochen, und jetzt gerade mal eine Woche ohne Juckreiz), dann habe ich mal über 2 Monate eine Kur mit Grapefruit-Extrakt-Kern-Kapsel + hochdosiertes Vitamin E + Echinacea gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht habe ich auch noch irgendwas anderes geschluckt, woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Hat ja eh alles nichts geholfen.
Und die üblichen Ratschläge wie kochfeste Baumwollunterwäsche, nur mit Wasser oder Öltücher reinigen und und und... befolge ich natürlich auch!

HAT IRGENDJEMAND VIELLEICHT NOCH EINE IDEE???

Jetzt habe ich von Brottrunk und Aloe Vera Saft gelesen. Ich habe es mir heute besorgt (bei Schlecker). Einen Versuch ist es Wert!
Hat das denn wirklich schon mal jemandem geholfen?

Ich bin echt am Verzweifeln. Anscheinend sind auch die Ärzte ratlos, machtlos, unwissend, was ein rez. Mykose betrifft.


Viel Grüße, Nina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.10.2004, 12:48 Uhr
Antwort

hallo nina

was bei mir momentan noch ziemlich gut nützt:

ich mache jeden abend ein sitzbad mit molkosan. das ist ganz normale molke die du in der drogerie bekommst. seit dem habe ich praktisch kein ausfluss mehr. unter jucken etc leide ich nie, darum weiss ich nicht ob es auch dagegen hilft. jedenfalls hat das viel michsäure, die das natürlich scheidenmillieu wieder herstellen, damit gar keine infekte etc. entstehen können. könntest auch mal zäpfchen wie gynoflor oder so ausprobieren, die enthalten auch milchsäure bakterien, bei mir hats jedoch nichts genützt. molke tut mir aber gut!

kopf hoch!

lg gwen 2

Avatar
Beitrag melden
29.10.2004, 13:28 Uhr
Antwort

Hallo Gwen,

ich habe des Öfteren ein Sitzbad mit Tannolact gemacht. Am Anfang half es auch gut, wenn sich erstes Kribbeln bemerkbar machte. Doch jetzt - nachdem ich mir ein Großpackung gekauft habe - hat es nicht mehr richtig gewirkt.

Heute habe ich mir auch diese Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke besorgt, kann sie aber erst heute Abend das 1. Mal benutzen. Mal sehen, vielleicht nutzt es ja!?!

Das Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass jedem was anderes hilft und jeder was anderes sagt. Leider gibt es kein Pauschal-All-Heilmittel!

Lindert dieses Molke-Sitzbad nur oder hast du jetzt keine Mykose mehr?

Viele Grüße,
Nina

Avatar
Beitrag melden
29.10.2004, 14:05 Uhr
Antwort

Ich wäre an eurer Stelle Vorsichtig mit Molkesitzbädern oder Naturjoghurtprodukten etc.

Warum?

In der natürlichen vaginalen Flora befinden sich Milchsäurebakterien. Unzwar Lactobacillen.

Aber, es gibt eine ganze vielzahl unterschiedlicher Milchsäurebakterien.

Man unterscheidet zwischen Lactobacillen und Streptokokken.

Molke ist ein Abfallprodukt in der Käseherstellung.

Für Käse werden immer (!) Lactobacillen und Streptokokken verwendet.

Genauso sieht es im Joghurt aus!

Es gibt keinen Joghurt, der nur aus Lactobacillen besteht, ganz einfach, weil er dann nicht schmecken würde und nicht die gewünschte Konsistenz erreicht wird.

Ich bin Milchwirtschaftliche Laborantin, habe gelernt in einer Käserei und arbeite in der Forschung eines Kulturenherstellers (unter anderem stellen wir den Lactobacillus acidophilus für Gynoflor her). Ich weiß also, wovon ich spreche.

Wer also keine Streptokokken in seiner vaginalen Flora haben möchte, sollte dringend die Finger von Naturprodukten lassen.

Avatar
Beitrag melden
29.10.2004, 15:49 Uhr
Antwort

Hallo Susan,

danke für die Aufklärung!

Bisher habe ich noch keine Molke-Sitzbäder gemacht, sondern nur mit Tannolact. Das ist gegen Hautjucken und Nässen, sogar für Kinder bei der Windelpflege geeignet. Ich denke, dass das dann nicht schädlich sein kann.

Joghurt habe ich schon mal kurzzeitig ausprobiert. Aber außer dass es schön kühl ist, hat es nicht gebracht!

Aber was ist eigentlich **Gynoflor**???

Viele Grüße
Nina