Avatar

Brottrunk & Co. wirken doch NICHT !!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

09.11.2004 | 08:25 Uhr

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, in dem ich Brottrunk usw. als hilfreich beschrieben habe.
Es hatte auch zunächst den Anschein: alle Beschwerden waren innerhalb von ein paar Tagen weg. Ich habe mich so gefreut und wollte es allen mitteilen.
Doch leider blieben die Beschwerden nur für ein paar Tage weg.
Das Brennen fing wieder an - incl. leichtem Juckreiz ab und an. War also gestern beim FA und der hat mal wieder einen leichten Pilzbefall unter dem Mikroskop entdeckt. Er hat mir dieses Mal biofanal-Vaginaltabletten für 3 Tage mitgegeben (Wirkstoff: Nystatin).
Doch langsam bin ich am Ende.
Heute Abend geht auch mein Mann zum Urologen, aber ich glaube nicht, dass es an ihm liegt.
Ich nehme trotzdem weiterhin Deumavan und werde im Anschluss an die 3-Tages-Kur wieder Vagisan-Milchsäurezäpfchen nehmen. Mit dem Brottrunk muss ich mir das nochmal überlegen.
Wer weiß eigentlich, wie lange man den Brottrunk trinken soll?
Kann es sein, dass die Wirkung erst nach 2 Wochen oder länger eintritt?

Sorry noch mal an alle für den vor ein paar Tagen voreiligen Beitrag!
Doch nachdem Brottrunk und Deumavan so hoch gelobt wurden, habe ich echt gedacht: Jau, das stimmt wirklich. Das hilft! Pustekuchen, war aber nur für genau 5 Tage! (Heul!!!)

Viele Grüße,
Nina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.11.2004, 20:10 Uhr
Antwort

Ich denke, während einer Therapie mit Nystatin ist es schon richtig den Pilzen nicht auch noch Futter mittels Zucker zu geben.
Elke

Avatar
Beitrag melden
11.11.2004, 23:40 Uhr
Antwort

Ich hab auch gelesen, dass eine dauerhafte Pilz-Diät nicht nötig ist, allerdings sollte man erst frühestens in der 3. oder 4. Woche der Diät wieder mit Obst beginnen und dann auch erst mal auf süßes Obst verzichten und eher saure Äpfel usw. essen. Weiterhin wären aber Zitrusfrüchte auch erlaubt.
Ich probiere das einfach mal aus. Ich hatte zumindest immer das Gefühl wenn ich mich nicht an diesen Plan halte fängt es wieder an zu jucken.
Außerdem sollte man sich im Säure-Basengleichgewicht ernähren. Nur basisch ist genauso ungesund wie nur sauer. Und am besten viele neutrale Nahrungsmittel essen...
Ich bin enthusiastisch und hoffe nach ein paar Wochen oder Monaten ist mein Immunsystem wieder so stark, dass ich ab und zu Süßes essen kann.
LG

Avatar
Beitrag melden
12.11.2004, 07:39 Uhr
Antwort

Ich kenne nicht alle Namen, ich erinnere mich nur an eines von einem Dr.Tödt oder so ähnlich. Ich verwende das meine base von Jentschura.
Alles was denaturiert, also biologisch tot (durch erhitzen, tiefgefrieren, etc.) ist verstoffwechselt sauer. Alles, was man so isst, wie es gewachsen ist, also Salate, Früchte (auch wenn sie sauer schmecken!) wird im Körper basisch.
Das mit den Milchsäurebakterien ist eine eigene Sache, um nicht zu sagen ein gehöriger Irrtum.
So wie wir uns rund um 25° wohlfühlen und sowohl bei tieferen als auch bei höheren Temperaturen Probleme bekommen, so geht es auch unseren Bakterien. In der Scheide gehts ihnen mit pH- Werten von ca. 7,5 gut. Da wir alle, s.o. zu sauer leben, haben wir da mittlerweile unter 7 und Probleme. Bringt man das Millieu jetzt noch weiter runter (saurer) mit Zäpfchen etc. kann man die Bösen natürlich killen. Allerdings könnte man das auch mit Verschieben nach oben, was richtiger und gesünder wäre.
Ist vielleicht etwas zu kompliziert für den kleinen Rahmen hier ...
Aber ganz kurz gesagt, Probleme machen wir uns selber durch ungünstige Lebensweise. Lebt man möglichst .., naja, sagen wir artgerecht flutscht es ganz von alleine :-)
Eva-Maria

Avatar
Beitrag melden
12.11.2004, 09:17 Uhr
Antwort

An Patricia und Nina!

Die Anti-Pilz-Diät bringt sehrwohl was. Nur ist es ein unterschied, welche man macht. Es gibt da ja auch unterschiedliche. Und natürlich ist es ein unterschied wie lange man sie macht und in Kombination zu welcher Behandlung man sie macht. Über ein 1 Monat Diät kann ich nur lachen. Ich hab 3 Monate strengste Essdiät nach Werthmann (keine reine Pilzdiät, mehr Darmaufbau) gemacht und bei mir sieht die Scheide jetzt gesund aus. Natürlich bin ich noch nicht gesund aber das liegt an anderen Sachen, die noch aufgebaut werden müssen (Darm).
Wenn man so ein Problem hat wie wir, muß man nunmal sein Leben etwas umstellen. Ich gehe generell davon aus, daß man sich gesünder ernährt - so wie du schreibt (mehr obst, mehr gemüse). In den 3 Monaten hab ich in keinster Weise Zucker zu mir genommen (außer Fruchtzucker). Man muß so aufpassen, da Zucker in vielen Lebensmittel ist (z.B. Gurkengläsern, Ketchup...). Aber man bekommt auch meistens die gleichen Dinge ohne Zucker.
Bei mir war es jedenfalls so, nach den 3 Monaten sah meine Scheide echt wieder super aus und war nicht mehr vom Pilz weiß belegt. Einige Zeit danach war ich in Urlaub und hab dann fast jeden Tag gesündigt (Kuchen etc.)- und siehe da, der Pilz war komplett wieder da. Mache die Diät auch noch immer (sündige im Monat vielleicht 1 bis 2 Mal).
Und ich halte nicht viel von wissenschaftlichen Forschungen wenn ich weiß mir tuts gut und bei mir hats eben geholfen! Und so wie du schreibst, klingt es so als ob gesunde ausgetestet worden wären.