Avatar

14 jahre,angst und schon lange eine infektion.

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

11.01.2011 | 10:25 Uhr

Hallo, ich bin 14 jahre alt.
und seitdem ich ungefähr 12 bin habe ich Beschwerden im Intimbereich.. da ich meine Tage erst mit 13 bekommen habe dachte ich, das es der normale Weißfluß ist den man davor hat.
Tja allerdings hat das nicht aufgehört nachdem ich meine Tage bekommen habe..

ich weiss ich hätte längst zum Arzt gehen sollen aber ich habe mich einfach nicht getraut,in unserer Familie redet man über so etwas nicht..

aber jezt will ich das Problem endlich in die Hand nehmen und ein Mmittel dagegen kaufen..aber hilft das nach so einem langen Zeitraum überhaupt noch oder muss ich zu härteren Maßnahmen greifen?

ich weiss grade gar nicht mehr weiter :( und bin total fertig deswegen.

bitte bitte helft mir.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.01.2011, 09:51 Uhr
Antwort

Hallo niki,

Ich kann mich Lola nur anschließen und würde dir raten, sofort zum Arzt zu gehen. Es ist wahrscheinlich, dass du einen Pilz hast, aber es ist nicht die einzige Krankheit, die solche Beschwerden verursacht. Ein Pilzmittel würde dir da gar nichts bringen. Nur ein Arzt kann das wirklich beurteilen! Ich denke nicht, dass der Arzt dir Vorwürfe machen wird. Du musst ja auch nicht unbedingt erzählen, wie lang du das schon konkret hast. Es ist nichts Schlimmes mit Vaginalproblemen zum Arzt zu gehen und es gehört einfach dazu, die Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Ich bin mir sicher, du schaffst das. Du bist mit dem Problem nicht allein auf der Welt.
Schatz

Avatar
Beitrag melden
16.01.2011, 05:00 Uhr
Antwort

Hi ;)
hm okay,ich denke ich werde es meiner mutter sagen nur eben nicht wie lange unso..
Okay jezt habe ich ein bisschen weniger angst vorm arzt ;) aber kannst du mir vlt sagen was da genau passiert? also wie bzw was untersuch er und so weiter..

und hatte sich bei dir eigtl äußerlich irgendwie was verändert oder so ( außer der aufluss) ?

Gibts bei dir irgendwas neues wegen deiner infektion?;)
nein das lassen wir nicht ,wir sind zu jung um uns da sleben wegen sowas schwer machen zu lassen !

Niki

Avatar
Beitrag melden
16.01.2011, 06:25 Uhr
Antwort

Hallo Niki,

der Arzt wird sich kurz mit dir unterhalten und dich zu deinen Beschwerden befragen. Dann machst du dich untenrum frei, setzt dich auf den gynäkologischen Stuhl und der Arzt macht einen Abstrich von den inneren Scheidenwänden. Das tut nicht weh und dauert nur eine Minute. Anhand dieses Abstrichs kann er erkennen, was der Grund für deine Beschwerden sind.
Es gibt keinen Grund zur Angst.
Liebe Grüße,
Schatz

Avatar
Beitrag melden
17.01.2011, 01:40 Uhr
Antwort

Hey Niki :)

Schatz hat Recht, du brauchst keine Angst davor zu haben. Du setzt dich dann auf den Stuhl und der Arzt untersucht dich.Fand ich auch ein bisschen unangenehm , aber die Asstistentin, oder so, hat mich abgelenkt.Sie hat mich nach meiner Schule gerfagt und in welcher Klasse ich bin. Dann war das wirklich nicht schlimm ;)
Nein, ich bin leider noch nicht dazu gekommen, zum Arzt zu gehen. Wollte ich eigentlich gleich, aber in ein paar Tagen muss meine Mutter eh hin und da komme ich dann mit.

Nochmal gute Besserung und ganz liebe Grüße,
Lola