Avatar

14 jahre,angst und schon lange eine infektion.

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

11.01.2011 | 10:25 Uhr

Hallo, ich bin 14 jahre alt.
und seitdem ich ungefähr 12 bin habe ich Beschwerden im Intimbereich.. da ich meine Tage erst mit 13 bekommen habe dachte ich, das es der normale Weißfluß ist den man davor hat.
Tja allerdings hat das nicht aufgehört nachdem ich meine Tage bekommen habe..

ich weiss ich hätte längst zum Arzt gehen sollen aber ich habe mich einfach nicht getraut,in unserer Familie redet man über so etwas nicht..

aber jezt will ich das Problem endlich in die Hand nehmen und ein Mmittel dagegen kaufen..aber hilft das nach so einem langen Zeitraum überhaupt noch oder muss ich zu härteren Maßnahmen greifen?

ich weiss grade gar nicht mehr weiter :( und bin total fertig deswegen.

bitte bitte helft mir.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.01.2011, 03:51 Uhr
Antwort

Hallo Niki :)

Dein Beitrag kommt mir bekannt vor: Ich bin auch 14 und hab schon lange Beschwerden. Mir ging es wie dir, ich dachte mit dem Anfang meiner Regel geht das weg. Aber das war nicht der Fall. Was hast du denn genau für Beschwerden? Bist du sicher, das es Scheidenpilz ist?

Mittlerweile war ich schon zweimal beim Arzt und leider ist es immer noch nicht weg. Ich mache mir auch schon Gedanken, ob das vllt. damit zusammenhängt, das ich es schon so lange habe, und nichts dagegen gemacht hab. Ich geh jetzt nocheinmal zum Arzt und du solltest das auch tun! Ich hab mich auch nicht getraut es meiner Ma zu sagen, aber als das Jucken irgendwann wieder besonders schlimm war, hab ich dann rausgerückt mit der Sprache. Meine Mutter hatte auch Verständnis dafür, denn sie hatte es auch schon einmal.Und du musst es ja nicht gleich deiner ganzen Familie erzählen, deine Ma reicht doch!
Bei meinem ersten Frauenarzt Termin hatte ich natürlich auch ein bisschen Bammel, aber das ist wirklich nicht schlimm. Sieh es einfach als ganz normale Sache an, so als ob du zum normalen Arzt gehst, oder so.

Du solltest dich nicht fertig machen, denn ich hab mich auch immer ziemlich fertig gemacht und es hat nicht geholfen! Sei optimistisch und warte erstmal auf das Ergebnis vom Arzt. Das wird schon ;)

Leider kann ich dir keine konkreten Tipps oder so geben, denn ich hab ja selber damit zu tun und weiß im Moment nicht so richtig weiter. Dir antwortet sicher noch jemand, der das besser weiß.

Ich wünsch dir Gute Besserung
Liebe Grüße,
Lola

Avatar
Beitrag melden
12.01.2011, 05:52 Uhr
Antwort

Hallo niki,

es gibt viele unterschiedliche Gründe für Beschwerden im Intimbereich. Es muss nicht immer ein Scheidenpilz sein. Das kann eine Frauenärztin oder ein Frauenarzt aber ganz schnell und schmerzfrei mit einem Abstrich heraus finden. Ein Frauenarzt sieht am Tag ungefähr 25 Scheiden von den unterschiedlichsten Frauen mit den unterschiedlichsten Beschwerden. Der oder die ist das gewohnt. Und du musst dich nicht schämen, das macht jede Frau mal mit. Wenn du eine Erkältung hast, schämst du dich ja auch nicht, wenn du mal zum Arzt musst. Es ist wichtig, dass du für deinen Körper sorgst und ich bin mir sicher, dass deine Mama dir bei der Suche nach dem richtigen Arzt helfen kann. Du schaffst das! Es kann nur noch besser werden, oder?
Ich wünsche dir alles Gute beim Arzt und eine gute Besserung!
Schatz

Avatar
Beitrag melden
12.01.2011, 09:41 Uhr
Antwort

Liebe Lola,
ich danke dir von ganzem herzen für deine Nachricht!
es ist so gut zu wissen das ich nicht der einzigste mensch auf diesem PLaneten bin der solche Probleme hat !

Typisch sind der starke, manchmal kaum auszuhaltende Juckreiz und ein Brennen im Scheidenbereich. Viele Frauen berichten auch über Schmerzen beim Wasserlassen und beim Geschlechtsverkehr. Hinzu kommt ein bröckliger weißlicher Ausfluss, der leicht süßlich riechen kann. Ursache all dieser Symptome ist die durch die Pilze verursachte Entzündung der Scheidenschleimhaut, die bei genauerer Betrachtung gerötet ist, weißliche Beläge aufweist und ein bisschen geschwollen sein kann.

das trifft eigtl sehr gut auf meine symptome zu und ich habe auch scon öfters einen onlinetest gemacht wo diesen ergebnis rauskam..

Hast du deiner Mutter damals gesagt das du es schon so lange hast oder nur das du es hast?

weil ich habe eigtl kein problem es ihr zu sagen mein größtes Problem ist es zu sagen das ich es so lange habe und nichts dagegen gemacht habe & das der arzt vor mir steht und sagt wtf sowas hab ich ja noch nie gesehn..

Ich denke ich werde ich den nächsten Tagen in die Apotheke gehen und mir ein mittel dagegen holen,ich probiere es noch ein leztes mal alleine also irgendwas dagegen zu machen..und falls das nicht hilft werde ich definitiv zum Arzt gehen! denn so komm ich langsam nicht mehr klar weil es zum teil finde ich wirklich die Lebensqualität einschränkt.

Ich danke dir noch mal sehr sehr sehr dein eintrag hatmich wirklich aufgebaut.. und mich ei bisschen mehr optimistisch gestimmt..

Ich wünsche dir auch gute besserung auch wenn wir uns nicht kennen und nie kennlernen werden fühle ich mit dir definitiv mit und hoffe das du bald weisst was da los ist

DANKE

Liebe grüße zurück
niki

___

@schatz ich danke auch dir für deine schnelle nachricht und dafür das du verständnis zeigst,DANKE ehrlich
lg:)

Avatar
Beitrag melden
13.01.2011, 03:21 Uhr
Antwort

Hey Niki ;)
Die selben Symptome wie du hab ich ungefähr auch.
Und das mit meiner Ma: Ich muss zugeben, das ich ihr nur gesagt hab, das ich es hab und nicht wie lange schon.Ich hab da das gleiche Problem wie du.Trau mich auch nicht so richtig. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, das das was ändert! Der Arzt meinte zu mir, es ist eine ganz normale Infektion und hat auch nicht weiter nachgefragt wie lange ich das habe. Der Arzt würde sicher nicht sagen Das hatte ich ja noch nie oder so.Die bauen doch einen auf. Aber wenn ich du wäre, würde ich es dem Arzt trotzdem sagen. Ist besser, ich werd es auch tun(muss mich aber überwinden).

Und bitte geh doch gleich zum Arzt! Ich hab mir am Anfang auch allein was in der Apotheke geholt und das hat nichts gebracht. Du solltest dir nicht selbstständig was holen. Der Arzt kann das doch viel besser beurteilen (ist meine Erfahrung). Ich rate es dir ;)

Mir geht es jetzt auch besser! Ich weiß, dass ich nicht die einzige 14 Jährige mit solchen Problemen bin. Ich fühl auf jeden Fall auch mit dir ;)
Wünsch dir eine ganz,ganz gute und schnelle Besserung.
Wir kriegen das schon hin, OK?
Nicht runterziehen lassen ;)
Lola