Avatar

was ist es?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

04.04.2020 | 01:43 Uhr

Moin,

Ich habe schon länger Probleme mit meinem Intimbereich. Anfangs dachte ich es sei Vaginalpilz, aber es passt nicht. Und zwar: zu meiner fruchtbaren Phase reisst meine Haut an den Schamlippen ein und man sieht weißliche Hautfetzen. Das zieht sich bis zum Damm. Es sorgt für Brennen und Jucken, manchmal blutet es auch ein wenig, Ausfluss nimmt ein wenig zu. Der sieht/riecht nicht anders als sonst (aus).

Mit der Periode verschwinden die Symptome jedoch wieder, um danach wieder aufzutauchen.

Ist es trockene Haut oder hormonell bedingt etc.? Ich hatte es mal angesprochen beim FA, aber da war es zu einer Zeit, wo nichts war (knapp nach Periode), Abstrich ohne Ergebnis.

Vielleicht habt ihr Ideen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
08.04.2020, 22:12 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

es ist gut möglich, dass es sich um eine hormonelle Veränderung handelt, vor allem dann, wenn die Beschwerden so regelmäßig auftreten. Letztlich wäre es dann sinnvoll, das mit Ihrem Facharzt zu besprechen. Falls die Haut aufgrund der hormonellen Einflüsse austrocknet, kann eine einfache Wund- und Heilsalbe helfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam