Avatar

scheidenpilz seit einem jahr

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

20.03.2020 | 23:32 Uhr

Guten Tag, ich leide seit über einem Jahr an einer scheidenpilz. Mein Gynäkologe hat mir clotrimazol verschrieben und später als das nicht half Antibiotika. Jedoch half auch dies nicht und ich wechselte meinen Gynäkologen. Habe viele verschiedene salben benutzt, alle linderten meine beschwerden, der pilz ging aber nicht weg. Schließlich bekam ich eine salbe mit cortisol namens nystalocal oder so. Der pilz war endlich weg für 10 Tage hatte ich ruhe, dann kamm er wieder und ich bekam inimur und eine tablette zum einnehemen. Alles benutzt nichts hilft, bin echt verzweifelt. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.03.2020, 23:33 Uhr
Antwort

und ich hatte noch nie geschlechtsverkehr. ich verstehe nicht warum der pilz so hartnäckig ist :(

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.03.2020, 11:09 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

wir können natürlich ohne Untersuchung auch nicht beantworten, warum der Pilz so hartnäckig ist. Allerdings wollen wir auch auf Maßnahmen verweisen, die begleitend stattfinden sollten, z.B. waschen nur mit Wasser, Milchsäurebakterien zur Unterstützung der Vaginalflora und das regelmäßige immer zeitnahe Wechseln von Unterwäsche. Außerdem soll viel trinken helfen, um das Mileau regelmäßig zu spülen.
Dass die Beschwerden mehr als unangenehm sind, ist nachvollziehbar. Leider können wir Sie aber sonst auch nur an Ihren Gynäkologen verweisen, der offensichtlich gute Behandlungsansätze hat.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam