Avatar

flüssiger Ausfluss

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

12.04.2020 | 10:37 Uhr

Guten Tag!

Ich bin schon am Verzweifeln... gleichzeitig ist es mir peinlich und möchte nicht gerade zu dieser Zeit zum Arzt. Ich schildere einmal mein Problem. Ich hatte ca. Mitte Februar eine Blasenentzündung. Zunächst versuchte ich ohne Antibiotika das Problem in den Griff zu bekommen, zusätzlich bekam ich parallel zur Blasenentzündung einen vermehrt weißlich extrem flüssigen Ausfluss. Eine Woche darauf musste ich wegen starker Nierenschmerzen und anhaltender Blasenentzündung zum Arzt. Ich bekam das Antibiotika Ciprofloxacin 500mg. Die Blasenentzündung ging weg, aber der Ausfluss blieb bis heute. Vor allem morgens drückt er schwallartig heraus. Die Konsistenz ist wie normaler Weissfluss nur ohne Schleim. PH Wert der Scheide ist im Normalbereich, habe kein Jucken oder schmerzen, der Ausfluss riecht auch nicht. Ich muss dazu noch sagen, dass ich vor der Blasenentzündung mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, danach fing das alles an. Mittlerweile nehme ich seit einer Woche Octenisept. Der Ausfluss nahm deutlich an Menge ab, aber die Konsistenz ist weiterhin sehr flüssig ohne Schleimbeimengung.  Was könnte dagegen helfen? Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
18.04.2020, 20:49 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

verzeihen Sie bitte die späte Antwort.
Wir können Ihnen leider nur empfehlen, den Arzt aufzusuchen, wenn die Symptomatik länger anhält. Letztlich kann es sich auch nur um eine Folgeerscheinung handeln, wir können und dürfen das aber nicht ohne eigene Untersuchung sagen.
Der Arzt sollte bei weiterem Bestehen des Ausflusses deswegen aufgesucht werden, um sicher zu gehen, dass keine lokale Infektion vorliegt. Ist das der Fall und wird es nicht besser, könnte es sein, dass Ihr Freund mitbehandelt werden muss. Dazu muss der Erreger festgestellt werden, was leider nur über einen Abstrich möglich ist. Insofern können wir Ihnen leider nur empfeheln, den Arzt aufzusuchen, wenn es nicht mit der Zeit besser wird.
Die Behandlung, die Sie aber derzeit machen, sollte in den meisten Fällen tatsächlich helfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
18.04.2020, 22:01 Uhr
Kommentar

Danke trotzdem für Ihre Antwort.

Was meinen sie mit Folgeerscheinung?

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
26.04.2020, 13:44 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

mit Folgeerscheinung meinten wir, dass eine Ursache vorgelegen hat, die jetzt nicht mehr da ist, allerdings zeigen sich noch Symptome, wie eben zum Beispiel der Ausfluss. Dies vergeht dann mit der Zeit.
Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne nochmal für Sie da!

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam