Avatar

Wo kann ich mich angesteckt haben

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

07.11.2021 | 16:21 Uhr

Liebes Expertenteam, ich habe zum ersten Mal seit seehr langer Zeit eine Pilzinfektion und kann mir nicht erklären, woher! Ich arbeite am Theater und unsere Strumpfhosen werden alle zusammen gewaschen. Machmal nur kalt. Kann das schon reichen? Evtl wurden auch Strumpfhosen vertauscht. Ich gehe davon aus, dass alle Kolleginnen Höschen drunter tragen! Alke anderen gängigen Infektionswege jann ich ausschließen. Viele Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
10.11.2021, 21:55 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

das ist leider sogar relativ häufig der Fall, dass die Herkunft der Infektion nicht mehr nachvollzogen werden kann. Es kann sein, dass es sich einfach noch um minimale Reste einer vorangegangenen Infektion gehandelt hat. Natürlich könnte auch über die Strumpfhosen eine Infektion stattgefunden haben.
Entscheidend ist aber für den Ausbruch nicht nur die Infektion an sich sondern auch, dass ein Pilz das passende Mileau vorfindet. Wichtig ist es deshalb auch, dass Sie Vorsorgemaßnahmen treffen, eine hautflorafreundliche Intimhygiene betreiben und soweit möglich Baumwollunterwäsche tragen, nachts am besten keine Unterwäsche und so weiter. Auch viel Trinken ist sinnvoll.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam