Avatar

Weißer Ausfluss nach Fluconazol

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

17.06.2019 | 00:11 Uhr

Hallo!

Kämpfe seit vier Wochen gegen einen Pilz an. Habe zuvor Antibiotika nehmen müssen und hab ihn davon bekommen. Nach Cremes und Vaginaltabletten, hat mir meine FA Fluconazol verschrieben. Laut ihrer Aussage ist nur noch ganz wenig vom Pilz zu sehen, aber mit lokalen Mittel geht er einfach nicht komplett weg. Habe die Kapsel am Donnerstag eingenommen und Samstag schließlich erste Verbesserungen gespürt. Heute (So) hatte ich plötzlich richtig schmierigen weißen Ausfluss. Ist das normal nach der Einnahme? Sind das die abgestorbenen Pilze? Oder geht es wieder von vorne los?  :,(

Vielen Dank im Voraus für die Antworten  :) 

 

LG 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.06.2019, 11:33 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Mrs.Pusteblume,

der Ausfluss kann eine Nebenwirkung des Fluconazol sein, sicher beurteilen kann ich das aber ohne Untersuchung nicht. Sollte der Ausfluss nicht weniger oder sogar stärker werden, sollten Sie erneut Ihre Frauenärztin konsultieren, da es dann ein Hinweis auf eine erneute Infektion sein kann.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam 

Beitrag melden
17.06.2019, 12:24 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :) Ich werde es weiterhin beobachten und wenn es nicht besser wird, meine FA nochmals aufsuchen. 

LG 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.06.2019, 10:49 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Mrs.Pusteblume,

bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen hier auch gern weiter zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam