Avatar

Starker Juckreiz (nach) Pilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

18.08.2020 | 11:43 Uhr

Ich hoffe, dass mir jemand eine gute Antwort geben kann.. Und zwar hatte ich vor ca 1 Monat einen Scheidenpilz und die Ärztin hat mir telefonisch eine Kapsel und Creme verschrieben. Innerlich scheint alles gut zu sein, aber die Haut oberhalb der Klitoris und die Klitoris selbst jucken so stark dass ich mich im Schlaf unbewusst total aufkratze. Mittlerweile hat sich schon eine Art "Narbengewebe" gebildet und es ist nicht mehr zum aushalten dieser Juckreiz und das Brennen. Die Ärztin ruft mich heute wegen einem Termin zurück aber bis dahin wäre es super, wenn jemand schon mal sagen könnte was es sein kann. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
23.08.2020, 11:51 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo n.hochsteiner,

entschuldigen Sie bitte unsere späte Antwort, wir hoffen, auch jetzt können wir Ihnen noch behilflich sein.
Am ehesten handelt es sich um eine gestörte Scheidenflora, wie genau, können wir natürlich ohne Untersuchung nicht sagen. Statt Narbengewebe kann es sich auch um mit Pilz befallene Haut handeln.
Es sollte auf jeden Fall eine Untersuchung stattfinden, um festzustellen, was da los ist. Es macht nämlich für die Behandlung einen großen Unterschied, ob es sich um einen Pilz handelt oder um Bakterien, die die veränderte Zusammensetzung des Milieaus so ausnuzten konnten, dass diese jetzt eine Infektion hervorrufen. Im ersten Fall benötigen Sie ein Pilzmittel, im zweiten ggf. ein Antibiotikum. Die zusätzlichte Anwendung von Milchsäurebakterien ist aber normalerweise immer indiziert.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen noch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam