Avatar

Scheidenpilz oder doch nur trockene scheide

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.11.2021 | 18:39 Uhr

Hallo habe gestern gemerkt das es untenrum etwas juckt wenn ich laufe oder sitze es fühlt sich auch leicht trockener an als sonst dazu habe ich noch unangenehmes brennen leichte schmerzen (skala von 1-10 ca 1,2) nun ist die frage ist das einfach nur scheidentrockenheit oder pilz. Habe mit extra ph wert stäbchen gestestet die sehen soweit normal aus ich habe jetzt pilz creme und tabletten gekauft aber auch intim feuchtigkeits gel. Aber was soll ich nun verwenden die pilz creme die ich sonst zuhause noch hatte hat beim auftragen leicht gebrannt durch die Feuchtigkeit hat sich aber natürlich das jucken ect beruhigt jetzt nach einer vaginaldusche(was aus irgendeinem grund unangenehm war) habe ich auch kein jucken mehr(nach der pilzcreme vor 12 stunden und der dusche) was soll ich nun verwenden das gel oder die pilzcreme weil der ph wert ist ja normal. Ich möchte natürlich auch wieder unbeschwerten gv.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
03.11.2021, 22:59 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Emilili,

leider dürfen wir ohne eigene Untersuchung keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben, deswegen empfehlen wir Ihnen, den Frauenarzt aufzusuchen, um das kurz ärztlich abklären zu lassen.
Wenn die Pilzcreme geholfen hat, kann es gut sein, dass es sich um einen Pilz gehandelt hat, es ist ja aber leider offensichtlich nicht klar ersichtlich, was letztendlich die Symptome gebessert hat. Sinnvoll kann daher aber auf jeden Fall sein, Begleitmaßnahmen wie bei einer Scheidenpilzbehandlung, also keine Seife mehr verwenden, atmungsaktive Unterwäsche etc. anzuwenden. Wenn es dann weiter besser wird, würde das auch dafür sprechen, aber natürlich nichts beweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam