Avatar

Scheidenpilz nach Antibiotikum

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

06.05.2023 | 17:10 Uhr

Liebes Forum, ich musste nun aufgrund von chronischer Mandelentzündungen, 8mal Antibiotikum nehmen und habe nun zum dritten Mal Scheidenpilz. Da die Mandeln jetzt endlich raus sind und ich nun hoffentlich auch kein Antibiotikum mehr nehmen muss, wollte ich fragen wie wahrscheinlich es ist dass mein Körper sich erholt und ich nicht andauernd neuen Scheidenpilz bekomme. Hat jemand Erfahrungen? 
Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.05.2023, 14:22 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Zoe2301,

verzeihen sie unsere so späte Antwort.
Direkt aus Erfahrung können wir zu Ihrem speziellen Fall leider keine Einschätzung geben, Studien zu chronischem Scheidenpilz zeigen aber, dass bei einer konsequenten Behandlung auch lange vorliegende Scheidepilze erfolgreich behandelt werden können. Insofern ist schon davon auszugehen, dass Sie hoffentlich jetzt irgendwann einmal Ruhe haben werden.
Zur besseren Behandlung sollten Sie dazu auch Nebenmaßnahmen beachten, so können beispielsweise Probiotika eventuell einer erneuten Infektion vorbeugen. Auch ein verminderter Konsum von Kohlehydraten soll eine günstige Wirkung im Bezug auf ein Wiederauftreten von Vaginalpilzerkrankungen haben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam