Avatar

Scheidenpilz kehrt immer wieder

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.11.2019 | 19:57 Uhr

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten immer wieder mit Scheidenpilz zu kämpfen. Die Infektion wird gegen Ende meines Zyklus jeden Monat so schlimm, dass ich unter ständigem Juckreiz und Brennen leide. Bisher habe ich alles mögliche versucht, aber leider hat nichts geholfen: meine Frauenärztin hat mir drei verschiedene Salben verschrieben, die die Infektion jedes Mal nur kurz im Zaum halten konnten, außerdem mache ich regelmäßig Sitzbäder mit Kamille, Teebaumöl und Lavenedelöl, halte eine Zuckerdiät und nutze Naturjoghurt, um ein normales Milieu aufzubauen. Langsam bin ich sehr verzweifelt, da einfach nichts wirkt. Was kann ich tun?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
07.11.2019, 23:41 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

leider ist die wissenschaftliche Studienlage hierzu sehr dünn. Deshalb gibt es keine weiteren "richtigen" Empfehlungen. Was ausprobiert werden kann, ist für eine Zeit keine Behandlung vorzunehmen, um dem Scheidenmilieu die Möglichkeit zu geben, sich von selbst zu regenerieren. Dies kann auch der darunterliegenden Haut helfen, sich besser aufzubauen. In Einzelfällen kann dies die Symptomatik bessern.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam