Avatar

Scheidenpilz geht nicht weg und kommt immer wieder.

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

12.03.2021 | 20:15 Uhr

Hallo ich bin am verzweifeln habe schon lange mit immer wieder kerendem scheidenpilz und Bakterielle Vaginose zu kämpfen. Ich habe Milchsäurebakterien Kuren gemacht,vagi - C und Brobiotika Kuren bis jetzt hilft alles nichts. Seit 10.02.2021 hatte ich wieder eine Bakterielle vaginose und Scheidenpilz war bei meiner Frauenärztin und sie verschrieb mir Fluomizin. Bakterielle vaginose ist weg aber Scheidenpilz nicht. Dann verschrieb sie mir Fluconazole Sandoz eco 150 mg 4 Kapseln einmal pro Woche. Es ist nicht weg und der Juckreiz manchmal so stark das ich nicht Schlafen kann. Kann erst am Montag zur Frauenärztin .Sonst ging der Pilz eigentlich immer weg, aber kam leider meistens nach einem Monat wieder.

Könnte es noch vom Medikament Sequase 25mg oder ich nehme noch die Azalia 0,075 mg desogestrel Pille sein das der Scheidenpilz immer wieder kommt? Was könnte ich noch tun? 

Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.03.2021, 12:48 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

verzeihen Sie unsere späte Antwort, wir hoffen, wir können Ihnen trotzdem noch helfen.
Prinzipiell ist das, was Sie beschreiben, leider nicht so ungewöhnlich, möglicherweise ein chronischer Scheidenpilz. Dieser vergeht nur durch eine intensive Behandlung über eine lange Zeit. Dabei kommen immer wieder verschiedene  Anti-Pilz-Mittel zum Einsatz. Um die Behandlung möglichst intensiv zu unterstützen gibt es deshalb ein paar Zusatzmaßnahmen, die es dem Pilz unengenehmer machen. Dazu gehört z.B. nur Baumwollunterwäsche zu tragen, viel zu trinken, nachts auf Unterwäsche zu verzichten, Milchsäurebakterienkuren und Intimwäsche OHNE Seife. Ganz wichtig ist aber auch: Die Pille sollten Sie zur Behandlung absetzen. Durch den natürlichen Zyklus ändert sich regelmäßig die Zusammensetzung des Vaginalschleims und andere Beschaffenheiten im Scheidenmileau.
Sequase hat hier eher keinen Einfluss drauf.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam