Avatar

Scheidenpilz?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.08.2020 | 01:23 Uhr

Heyy, ich habe seit etwa 1 Jahr Symptome eines Scheidenpilzes. Ich weiß, ich hätte mich darum eher kümmern sollen, ich dachte jedoch es würde von alleine wieder weggehen.

Also habe ich jetzt mit Canesten und Kadefungin behandelt, dadurch ist es auch viel besser geworden. Ich habe kein Jucken oder Brennen mehr, und der Ausfluss ist auch schon besser. Allerdings habe ich außen dran immer noch immer wieder kleine, weiße Brocken.

soll ich einfach so lange weiter behandeln bis es auch außen komplett weg ist, oder kann es auch etwas anderes sein? Aber wenn es was anderes ist, warum hat dann das Canesten geholfen?

Danke schonmal im Vorraus.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.08.2020, 12:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

zwar dürfen wir ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, aber wie Sie schon richtig vermuten, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Scheidenpilz, wenn ein Antimykotikum (also Canesten) geholfen hat.
Leider kann gerade ein chronischer Scheidenpilz, wie er bei Ihnen offensichtlich vorliegt, eine lange Behandlung notwendig werden lassen. Es ist deshalb wichtig, dass Sie in engem Austausch mit Ihrer/m BehandlerIn bleiben, um weiter zu beobachten, ob die Behandlung hilft oder der Pilz resistent wird.
Natürlich kann es auch sein, dass noch ein anderer Krankheitserreger hinzukommt. Es ist aber einfach am wahrscheinlichsten, dass es sich um einen chronischen Pilz handelt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam