Avatar

Scheidenpilz?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

10.10.2019 | 12:50 Uhr

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes Jucken und zeitweises Brennen am Scheideneingang. Ich habe bisher 2x täglich eine Gynophilus Kapsel angewendet und die betroffene Stelle mit Vagisan Myko Creme behandelt, in der Hoffnung, dass es besser wird. Helfen Milchsäurekapseln bei einer bereits bestehenden Scheidenpilzinfektion überhaupt noch?

Ich hatte ähnliche Beschwerden vor ein paar Monaten schon einmal – kurz nach der Periode. Nach einer 1 Tagesbehandlung mit Canesten Gyn Once war der Spuk vorbei. Jetzt schon wieder... ich achte auf alle Maßnahmen (luftige Baumwollslips, selten Strings, Waschen nur mit klarem Wasser, Verhütung mit Kondom, gesunde Ernährung, und und und). Was mache ich falsch?

LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.10.2019, 23:29 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

ja, Milchsäurekapseln helfen auch dann noch, wenn bereist ein Scheidenpilz vorliegt, allerdings sind sie prophylaktisch besser geeignet. Die Einnahme ist aber auch bei einer Infektion sinnvoll.
Was Sie "falsch" machen, können wir leider nicht sagen, es kann aber auch einfach nur "Pech" sein. Wichtig ist dann, dass Sie den Pilz weiterbehandeln und sich nicht unter Druck setzen, da auch Stress den Pilz begünstigt. Sinnvoll ist die weitere Behandlung durch einen Arzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit ein bisschen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam