Avatar

Rosa Ausfluß

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

11.05.2002 | 06:18 Uhr

<p>Sehr geehrte Fr. Dr. Bahnsmann, <p>ich leide schon seit längerer Zeit unter einem ständig wiederkehrenden Scheidenpilz. (seit den letzten 3 Zyklen 1 mal pro Zyklus). Ich bin schon ziehmlich verzweifelt. In der letzten Zeit hatte ich auch häufiger psychischen Streß; mein Immunsystem ist im Moment auch nicht gerade sehr stark. Seit letzten Mittwoch habe ich eine Blasenentzündung und bekam wieder das Jucken. Ich war am Freitag beim Frauenarzt(bei einer Vertretung), der stellte einen Pilz und eine Blasenentzündung fest und verschrieb mir Antibiotika (für 3 Tage) und Kade Fungin 3.
Nun nehme ich seit gestern die Medikamente - meine Blasenentzündung merke ich nicht mehr (auf Grund der Antibiotika), doch mein Pilz hat sich trotz des Zäpfchens + Salbe verschlimmert - so fühlt es sich zumindest an. Hinzu kommt ein leichter rosa Ausfluß, so als wenn ich meine Tage bekommen würde, die bekomme ich aber erst nächste Woche Donnerstag. Ich bin ziehmlich verzweifelt und wäre ihnen für einen Rat sehr dankbar. <p>Was kann ich tun um den Pilz wirklich loszuwerden? Sollte ich mal für eine Zeit lang auf Geschlechtsverkehr (Anal und Oral)verzichten? Was muß ich genau bei meiner Ernährung beachten? Wie lange sollte sich mein Freund mit der Salbe behandeln? <p>Einen netten Gruß und vielen Dank.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.05.2002, 10:28 Uhr
Antwort

<p>Hallo, dann war Fungata ja doch ok, bitte Partnerbehandlung mit Salbe z.B. Kadefungin o.ä. (wegen Ping Pong Effekt besser, auch ohne Beschwerden)
Viele Grüsse D.Bansmann