Avatar

Pilz wegen Mirena?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

09.05.2003 | 08:16 Uhr

<p>Ich habe mir kurz nach der Geburt meiner Tochter im August01 Mirena einsetzen lassen.Vor der Schwangerschaft hatte ich keine regelschmerzen,manchmal etwas Bauchschmerzen und ziehen im Rücken,aber nur so wie eine kleine Info für mich das es wieder soweit ist,seit der Spirale aber habe ich sehr starke Kopfschmerzen,ständig Unterleibschmerzen,allgemeines Unwohl sein,die Fä meinte immer sie sitz perfekt und ich sollte mehr trinken,aber es geht und geht nicht weg,ich hatte vorher nie Pilz und jetzt aufeinmal habe ich ständig Scheidenpilz,kann es sein das es auch mit der Spirale zutun hat?mir ist das sehr wichtig den ich bin 23 und das macht mich alles wahnsinnig,wäre es besser sie zuentfernen,dann habe ich auch ständig 3tage Schmierblutung,es wird immer nur gut über die Mirena gesprochen,aber ich habe des öfteren jetzt gelesen das viele frauen probleme haben,kann es nicht sein das sie doch nicht so toll ist wie sie angepriesen wird,die beschwerden werde ich doch nicht alle haben weil ich kein kind bekommen habe und vor der Schwangerschaft habe ich nur mit Kondom verhütet nie die Pille genommen oder andere Sachen,bitte helfen sie mir

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.05.2003, 10:48 Uhr
Antwort

<p>Hallo Susanne, <p>ich überlege auch schon eine ganze weile ob ich sie mir ziehen lasse oder nicht,aber wie du schon sagst man hat schließlich das Geld bezahlt und ich weiß auch nicht so richtig was ich ansonsten nehmen sollte, aber eins weiß ich wenn die Zeit um ist,ich lasse mir nie mehr eine neue einsetzen,aber schon mal gut das ich jetzt weiß das auch andere die Beschwerden haben,ich dachte schon immer ich habe irgendwelche entzündungen durch die Spirale,Vagiflor: was kostet das denn ungefähr, ohne rezepte,gehe ungern zum FA <p>Alles Gute
Pia

Avatar
Beitrag melden
17.05.2003, 10:31 Uhr
Antwort

<p>Hallo Pia, <p>ich habe überall die Quittung gesucht und endlich gefunden: Ich hatte mir eine Packung mit 12 Zäpfchen für
17,24 € in der Apotheke gekauft. Habe aber erst einmal nur 6 Zäpfchen genommen. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Meine FA hat mir die Minipille als Alternative empfohlen. Wenn das nicht funktioniert wäre das nicht so teuer. Ich habe aber auch gehört, dass man diese Minipille penibel genau zur gleichen Uhrzeit nehmen muss. Ich bilde mir ein, sehr ordentlich zu sein, aber hin und wieder kann es schon mal passieren, dass man die Pille nicht sekundengenau :-)) nehmen kann, daher ist mir das zu unsicher.
Wie gesagt, ich weiss ja jetzt, dass ich keine Entzündung habe, und kann besser damit umgehen. Ich bin mir aber genauso sicher wie Du, nie wieder
die Mirena setzen zu lassen. Meine Freundin hat das Hormonstäbchen im Arm und ist super zufrieden, sie hat keinerlei Beschwerden und auch keine Regelblutung mehr. Aber hiervon hält meine FA genausowenig, wie von Mirena.
Für mich ist das Thema erledigt. Man lernt ja nie aus. :-))
Liebe Grüße <p>Susanne