Avatar

Pilz nach Pille danach?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

06.09.2004 | 12:28 Uhr

Sehr geehrte Frau Oppelt!

Ich bekam neulich zum zweiten Mal in meinem Leben duofem (Pille danach) verschrieben. Und nun ist mir aufgefallen, dass ich auch zum zweiten Mal einen Pilz habe. Beides mal trat der Pilz wenige Tage nach der Einnahme auf, was ich für keinen Zufall mehr halte. Ich habe gelesen, dass duofem viel Gestagen enthält. Und dieses Hormon beeinflusst so viel ich weiß das Scheidenmilieu, kann auch eine Pilzinfektion fördern. Trifft das zu? Liegt es also nahe, dass dies der Auslöser war?

Vielen Dank schon im Vorraus für Ihre Antwort und ihr Engagement!

Anna

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.09.2004, 10:34 Uhr
Antwort

Sehr eehrte Anna,

genau richtig. Sie haben die Zusammenhänge schon selbst beschrieben.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt