Avatar

Pilz am After?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

12.02.2020 | 00:50 Uhr

Hallo! Ich muss zurzeit wegen einer Mittelohrentzündung Antibiotika einnehmen. Das hat bei mir in der Vergangenheit jedes Mal zu Scheidenpilzen geführt. Nun habe ich seit 2 Tagen wirklich starke Schmerzen am After, der gerötet und geschwollen ist und es fühlt sich an, als ob "etwas drinsteckt". Es schmerzt beim Sitzen, Gehen und Liegen... Die Vagina ist auch gerötet und juckt - das hatte ich allerdings auch schon stärker. Ist es möglich, dass dies alles von einem Pilz kommt? Ich habe vor 13 Wochen entbunden und habe daher auch an Hämerrhoiden gedacht, aber die treten ja nicht so plötzlich auf oder? Danke für Deine Hilfe! 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.02.2020, 22:11 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Es ist durchaus möglich, dass die Beschwerden durch einen Pilz verursacht werden, aber auch, dass eine Verschiebung der Bakterienflora im Darm vorliegt, verursacht durch das Antibiotikum. Wir empfehlen Ihnen, das ärztlich abklären zu lassen. Gerade Hämorrhoiden lassen sich relativ einfach und schnell abklären. Zwar entstehen diese nicht plötzlich, es kann aber sein, dass sie einige Zeit brauchen, um Beschwerden zu verursachen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam