Avatar

Pilz + Blase

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

07.02.2005 | 12:19 Uhr

Hallo,
Irgendwie hab ich seit einigen Monaten so nen wechsel zwischen
Blase und Pilz. Jetzt ist der Pilz wieder akut
(Bade im salzwasser, ich hoffe das hilft dagegen!)
Durch Antibiotika kommen die Pilze wieder. Wenn ich sie habe,
kann es dann sein, das ich anfälliger hinsichtlich der Blase bin?
Also das sich das schneller Bakterien oder auch Pilze in der Blase
einnisten können?
Ich will ja nicht ständig zum Arzt, erst zu dem, dann zu dem.
Allein Beruflich geht das schon nicht. Wenn ich ein Brennen am
ausgang, bzw. auch Harnröhre habe, muß es immer die Blase sein,
oder kann es mit den Pilzen in der scheide zu tun haben (ohne das
die blase betroffen ist)...denn ich hatte auch
beschwerden, da hat der urologe nichts feststellen können. Aber
ab und zu tut jetzt wieder der letzte Trotpfen beim wasserlassen
weh.
Kann ich auch in die Apotheke und mir die Tabletten und
Antibiotika für Blase und Pilze holen ohne ein Rezept
(die ich halt schonmal verschrieben bekommen habe)?

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich weiß auch schon irgendwie nicht mehr, was normal ist und was nicht (ständig irgendwelche Beschwerden und Schmerzen), am ende bilde ich sie mir nur ein, oder es ist normal wenn es ein unangenehmenes gefühl in der Bauchgegend (scheide/Blase --> keine Ahnung was es ist), brennen beim wasserlassen...Aber Pilze hab ich zur zeit, da bin ich mir sicher.

BIN EINFACH NUR RATLOS

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.02.2005, 19:14 Uhr
Antwort

Hallo
kenne die Beschwerden nur allzu gut, erst Blasenentzündung, dann Antibiotika, dann Pilz. Was mir geholfen hat, ist die Impfung Uro Vaxum gegen Blasenentzüdung (Brennen beim Wasserlassen)und die Impfung Gynatren gegen Pilz (Jukreiz, Ausfluss). Kann dir dies sehr empfehlen, liebe Grüsse!

Avatar
Beitrag melden
08.02.2005, 20:53 Uhr
Antwort

wie lange wirkt den so ne impfung? kann man die nur machen, wenn alles weg ist oder wenn die beschwerden da sind? Muss ich die Impfungen selber tragen? Wo bekomm ich die? Ist das eine Impfung jeweils oder muss sie wie ich mal gelesen hab (3mal innerhalb von 2 wochen gemacht werden...)
ich weiß viele fragen auf einmal...sorry! Danke für ne antwort!

Avatar
Beitrag melden
09.02.2005, 12:05 Uhr
Antwort

Nee, geht nicht. Termin und Überweisung muss sein.

Ich würde aber an deiner Stelle auch noch einen anderen Arzt aufsuchen. Wenn er dir schon nach 15 Minuten das Ergebnis sagen konnte, hat er nur den Schnelltest gemacht. Eine Kultur anlegen dauert mehrere Tage.
Frag deinen Urologen doch mal, was danach noch mit der Urinprobe geschehen ist, vielleicht wurde es ja weiter untersucht und er hat es dir nur nicht mitgeteilt. Manchmal sind die ja so uninformativ....

Avatar
Beitrag melden
09.02.2005, 18:10 Uhr
Antwort

...es braucht schon Zeit. Bei der Urovaxum-Impfung (Blase)bekommst du eine Packung Kapseln mit nach hause. Du musst dann jeden Tag über 3 Monate eine Kapsel einnehmen.
Bei der Gynatren-Impfung werden drei Spritzen im Abstand von 2 Wochen verabreicht. Ich konnte dies bei meiner FA beziehen. Auch wurde es von der Krankenkasse bezahlt.
Du kannst beides auch machen, wenn du noch Beschwerden hast. Wie gesagt, kann es sehr empfehlen, war auch total verzweifelt wegen diesen ewigen Abwechslungen, mal blase, mal pilz...
Viel Glück und liebe Grüsse