Avatar

Pillenpackung zu spät angefangen...

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

13.01.2003 | 10:32 Uhr

<p>Hallo zusammen, <p>ich habe ein kleines Problem, hab schon etliche Suchmasch. angeworfen, aber
noch keine Antwort auf meine Frage finden können.
Meine letzte Pillenpackung Neo-Eunomin) habe ich einen Tag zu spät angefangen. Soll
heißen: Am Donnerstag (12.12.2002)hätte ich sie anfangen sollen, hab die
erste Pille der Packung aber erst am Freitag (20h zu spät) eingenommen.
Dann aber normal weiter genommen. Am 31.12.02 (Sylvester, verdammt...) hatte
ich dann sex mit meinem Freund, ohne Kondom.
Meine Periode hätte eigentlich heute gegen 14 Uhr kommen müssen. Hab sie
schon seit Jahren zum gleichen Zeitpunkt, man könnte die Uhr danach stellen.
Diese kam aber bis jetzt nicht und ich mach mir langsam sorgen :-(
Wie hoch ist die Wahrhscheinlich keit, dass die Pille nicht richtig wirkt? <p>Gruß
Ina *langsamPanikBekommend*

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.01.2003, 08:17 Uhr
Antwort

<p>Einen Tag früher oder später anfangen macht nix, genauso wenig wie einen Tag früher oder später aufhören. Is doch klar daß Deine Tage später kommen wenn du mit der Pille später angefangen hast. Solange du mitten drinn keine Pille vergisst ist es nicht tragisch. Du kannst also beruhigt sein, Du bist bestimmt nicht schwanger ! :-)

Avatar
Beitrag melden
14.01.2003, 16:11 Uhr
Antwort

<p>Also ohne Panik schüren zu wollen: laut meiner FA macht es durchaus einen Unterschied, ob man z.B. die erste oder letzte Pille weglässt. Z.B. wenn man absichtlich den Zyklus verschieben wollen würde.
Wenn man die letzte weglässt, ist es überhaupt nicht schlimm, da der ganze Prozess im Körper ja schon so gut wie beendet ist und (so gut wie) keine Gefahr einer Befruchtung mehr besteht.
Nach der Blutung aber beginnt ja alles wieder von vorne und wenn man das nicht wie vorgesehen gleich unterbindet (durch die Einnahme der Pille), kann da schon ein Ei in der Vorbereitungsphase sein und theoretisch könnte dann auch was passieren.
Ich denke auch, es hat sich alles nur ein bißchen verschoben bei Ina, ich wollte aber ungern die etwas gefährliche Info hier so stehen lassen.
Alles Gute
Bettina

Avatar
Beitrag melden
15.01.2003, 02:37 Uhr
Antwort

<p>Sehr geehrte Ina, <p>wahrscheinlich ist Ihr Zyklus durch die verspätete Einnahme leicht verschoben und die Periode setzt eine Tag später ein. Allerdings hätten Sie den gesamten Zyklus Kondome verwenden sollen um sicher zu gehen. Wenn die Periode nicht die nächsten 1-2 Tage eitritt sollten Sie einen Schwangerschaftstest durchführen oder sich beim FA vorstellen.
Alles Gute!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
15.01.2003, 05:12 Uhr
Antwort

<p>Gott sie dank kam sie heute... ;-)
Vielen Dank für die Antworten! <p>Gruß
Ina