Avatar

Oh no

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

31.03.2023 | 14:39 Uhr

Hallo,

schon wieder wurde ein Pilz festgestellt

die Ärztin meinte das er nur äußerlich wäre und nur ich außen cremen muss

geht sowas?

ich dachte immer der Pilz kommt von innen ? 
wie kriegt man das wieder weg

in zwei Wochen kommt meine Periode wieder

da hab ich Angst das das Spiel von vorne los geht. 
krieg die Krise

Danke 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
03.04.2023, 17:13 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

nein, das ist schon möglich, Pilzerkrankungen befinden sich meistens außen auf der Haut. Wenn die Symptome (Jucken!) noch nicht so stark waren, kann es sein, dass die Erkrankung noch so rechtzeitig diagnostiziert wurde, dass sie sich noch gut mit Cremes behandeln lässt. Wichtig ist, dass das Jucken schnell besser wird. Bleibt dieser Erfolg nach wenigen Tagne aus, sollte die Diagnose nochmal überprüft werden.
Wichtig ist, dass Sie außerdem die Begleitmaßnahmen anwenden, sich nicht mit Seife im Intimbereich waschen und auf eine gute Belüftung achten. Die Periode, bzw. der Zyklus an sich, ist in der Behandlung insgesamt eher hilfreich (genaugenommen niedrige Östrogenspiegel).
Haben Sie die Behandlung schon begonnen?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
03.04.2023, 18:21 Uhr
Antwort

Hallo zurück, 

 

okay. Ja es gab diese vobaderm Salbe .. es ist immer noch zwischendrin etwas juckend. Behandlung seit Freitag Abend.

3 Tage.. ab wann sollte sich eine Besserung einstellen? 

 

innerlich wäre aber von Vorteil mit vaginaltabletten oder? 

LG 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
07.04.2023, 15:51 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Die Salbe ist eine Mischung aus Pilzmittel und Cortison. Das ist für die Behandlung eigentlich schon in Ordnung. Entscheidend ist, dass das Jucken besser wird. Wenn das zutrifft, ist die Behandlung und auch die Diagnose richtig, stellt sich keine Besserung ein, muss nochmal beides überprüft werden. Nach einigen Tagen mehr sollte der Juckreiz vollständig vergangen sein, wenn die Behandlung stimmt. (Eigentlich sagt man, nach 3 Tagen)
Vaginaltabletten und Creme in Kombination sind bei einer ausgeprägten Ausbreitung tatsächlich wirksamer und von daher angebracht. Das muss aber Ihre Ärztin entscheiden, wie stark die Verteilung ist. An sich sollte aber nichts gegen Vaginaltabletten sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam