Avatar

Nur mit Tabletten behandeln reicht?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

20.05.2020 | 19:55 Uhr

Hallo zusammen,

 

Ich habe gestern das erste mal eine Vaginaltablette (canesten 0,5 mg) gegen Scheidenpilz genommen und wollte nun Fragen ob eine Tablette gegen den Pilz reicht. In der Apotheke wurde mir gesagt das ich keine Creme brauche nun juckt es aber noch. Brauche ich die Creme noch zusätzlich oder eicht die Tablette?

danke für die Antwort
lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.05.2020, 16:47 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

es gibt verschiedene Canesten-Präparate. Canesten¶ GYN Once hat den Zweck, dass die Tablette konstant über drei Tage den Wirkstoff abgibt. Trotzdem wird die Vaginaltablette häufig mit einer Creme kombiniert, um auch den äußeren Bereich erfolgreich zu behandeln.
Wir dürfen leider ohne Untersuchung keine Therapieempfehlung geben, Sie sollten aber in Rücksprache mit dem Frauenarzt besprechen, ob bei einem Andauern der Infektion eine zusätzliche Behandlung mit Creme nicht sinnvoll ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam