Avatar

Melkfett als Gleitmittel

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.05.2004 | 12:05 Uhr

Hallo,

ich habe nach dem Sex manchmal gerötete Schamlippen, alles ein bißchen gereizt eben. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, Melkfett mit Ringelblume als Gleitmittel zu benutzen um nicht wund zu werden. Kann es schaden, wenn es in die Scheide kommt? Wäre Babyöl geeigneter? Ich habe auch schon gelesen, dass Melkfett die Haut austrocknet - sollte man es auf die Dauer benutzen oder schadet es eher? Freue mich über eine Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.05.2004, 03:40 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Biene,

würde Ihnen eher ein Gleitmittel für diesen Zweck empfehlen. Z.Bsp. K-Y
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt