Avatar

Mein Vaginalpilz geht nach 3-facher Behandlung nicht weg

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

08.04.2020 | 11:05 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

Ich bin 19 Jahre alt, habe das erste Mal Vaginalpilz und habe nach dem Frauenarztbesuch KadeFungin 3 Kombipackung gekauft, nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich es mir nochmal gekauft und meine Behandlung fortgesetzt. Als keine Besserung eintrat, bin ich erneut zur Frauenärztin gegangen, die mir Biofanal Kombipackung verschrieben hat. Sie hat sich zwar kaum Zeit für mich genommen, aber ich meine ihr angemerkt zu haben, dass das wohl ein etwas "ungewöhnlicher" Pilz ist. Durch ihre Worte: "Es ist eine Pilzinfektion.. Also irgendwie ist da was". Ich bin jetzt am letzten Behandlungs Tag der 4 Wochen, habe mich an alles gehalten sprich Unterwäsche bei 60° waschen, täglich duschen und leichte Kleidung tragen. Kein Zeichen einer Besserung. Zu meinen Symptomen, ich habe vereinzelt kaum zu sehende "Risschen" auf meiner Klitoris und eine etwas größere Erhebung (was meine Frauenärztin zunächst für eine Hautfalte hielt), weißer Ausfluss, Jucken nur vereinzelt am Tag und Brennen überhaupt nicht. (Was vielleicht auch wichtig ist, ausschließlich am ersten Tag hatte ich eine juckende, eitrige Blase an der Stelle, an der jetzt die Erhebung ist) Ich bin echt verzweifelt und ein weiteres Mal zum Frauenarzt gehen zu müssen, möchte ich wirklich vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe im Voraus

Grüße L

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
13.04.2020, 15:03 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo L,

wenn die Behandlung mit einem Pilzmittel nicht funktioniert, sollte die Diagnose überprüft werden. Es ist eher untypisch, dass nach einer so langen Behandlungszeit keine Besserung eintritt.
Wir empfehlen Ihnen deswegen leider tatsächlich, erneut zum Frauenarzt zu gehen und einen Abstrich vornehmen zu lassen. Damit kann am besten überprüft werden, welche Behandlung am wahrscheinlichsten erfolgreich ist.
Im ungünstigsten Fall handelt es sich um eine Hautkrankheit, die von einem Hautarzt überprüft werden sollte.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam