Avatar

Kadefungin am Ende der Periode

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

31.01.2020 | 22:28 Uhr

Hallo... 

Ich war heute beim Gynäkologen und es wurde ein Scheidenpilz festgestellt.

Habe jetzt Kadefungin Kombi bekommen. 

In der Packungsbeilage steht ja, dass man es nicht während der Regel anwenden soll. 

Bin eigentlich ziemlich am Ende meiner Regel - So lange hat ich sie auch noch nie... Sind also nur noch gelegentlich leichte Blutungen beim abputzen auf dem Papier sichtbar. Kann ich Kadefungin verwenden oder muss ich noch warten? Ist echt mega unangenehm das noch weiter unbehandelt zu lassen...

Danke schonmal! 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
03.02.2020, 21:49 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

warum Kadefungin optimalerweise nicht während der Regel angewendet wird, ist, dass das Präparat mit dem Menstruationsblut wieder "herausgewaschen" werden kann.
Es spricht also quasi nicht unbedingt etwas gegen eine Einnahme, der Wirkstoff kann allerdings unter Umständen nicht richtig wirken.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam