Avatar

Juckreiz Venushügel

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

04.03.2006 | 12:05 Uhr

Liebe Frau Oppelt,

ich kämpfe seit ca. 1,5 Jahren mit immer wiederkehrenden Infektionen und bin mittlerweile in Großhadern bei nem sehr guten Arzt in Behandlung (über diese Seite gefunden). Momentan mache ich eine Langzeittherapie mit Fluconazol und eigentlich ist alles ziemlich gut gelaufen die letzten Wochen.
Seit ca. 4 Tagen habe ich aber auf einmal starken Juckreiz am Venushügel und am Anfang der äußeren Schamlippen, sonst aber keinerlei Pilzbeschwerden, d.h. Ausfluss ist ok, auch am Scheideneingang kein Juckreiz, nichts geschwollen, keine Rötungen etc. Ist das trotzdem ein Pilz (auch trotz aktueller Fluconazol-Behandlung)? oder woher kann das kommen? ich war vorletzte Woche zweimal schwimmen, kann es daran liegen? oder daran, dass ich seit einem Monat ne neue Pille bekomme (reine Gestagen-Pille)?

da ich weder Deumavan noch Bepanthen vertrage, kann ich auch zur Pflege im Grunde nichts verwenden...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.03.2006, 09:13 Uhr
Antwort

Hallo Anne,

1. eine Pilzinfektion ist, unter der Fluconazoltherapie eher unwahrscheinlich.
2. es könnte aber trotzdem, nach dem Schwimmen, eine Imfektion sein.
Lassen Sie besser nachsehen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt