Avatar

Jucken und Brennen immer vor der Periode: Was soll ich tun?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

13.07.2004 | 01:11 Uhr

Liebe Frau Doktor!

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll! Immer 1 Woche vor meine Periode werde ich im Intimbereich offen und das brennt dann höllisch - auch das Tragen von Hosen und Unterwäsche tut dann weh. Nach ca. 1,5 Tagen kommt dann ein starkes Jucken und ein weißer (nicht schleimig oder bröckelig) dazu -manchmal habe ich das Jucken beim Scheideneingang und seit neuesten nur im Bereich des Kitzlers. Das geht jetzt sicher schon ein ganzes Jahr so und der Frauenarzt kann mir auch nicht helfen - die Tabletten, Zäpfchen und Cremes (Canesten, ..... ) können mich auch nicht mehr helfen. Ich denke, dass ich ihn nie richtig los werde, da ich immer gleich nach der 6-Tage-Kur der Medikamente die Regel bekomme. Ein Darmpilz ist es auch nicht, denn ich wurde im Bereich des Darms auf alles untersucht! Was soll ich tun! Ist es überhaupt ein Pilz?

Ich bitte sie dringenst um Hilfe - bin vor dem Verzweifeln!!!!!!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

16
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.07.2004, 02:09 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Bine,

man solle einen Abstrich/Pilzkultur aus diesem Bereich entnehmen, wenn es juckt. Erst wenn man die genaue Ursache kennt, kann man gezeilt behandeln. Evt. mit Tabletten. Zudem können Sie entweder mit Milchsäurebakterien (Döderlein med) oder dem Multi-Gyn-Gel vorbeugend das Scheidenmilieu unterstützen.
Außerdem sollte auch der Partner, auch wenn er selbst keine Beschwerden hat, einen Abstrich aus der Harnröhre und vom Penis entnehmen lassen und ggf. behandeln.
Ansonsten sollten Sie die immer wieder beschriebenen Hygiene- und Ernährungsregeln streng einhalten.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt