Avatar

Immer noch keine besserung nach fluconazol

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

26.09.2021 | 13:31 Uhr

Guten Tag.

Leider kann ich meinen Beitrag vom.2.09.nicht mehr kommentieren. Meine 7 tägige fluconazol Einnahme ist jetzt einige Tage her. Seit Freitag sind sind beschweren wieder stärker geworden. :( 

das brennen ist wieder aufgeflammt Am scheideneingang und die.symptome.ähnerln meiner Anfangszeit der Infektion. Ich hatte seit her kein gv o.ä. Und habe alles wie immer gemacht. 

Woher kommen die Beschwerden wieder? Ich Dreh langsam echt durch. Wie kann die erste pilzinfektion in meinem Leben so hartnäckig sein und einfach nicht weg gehen und kein Mittel wirken.

War nach der fluconazol behandlung nochmal.beim dermaolgen und der sagte der pilz sei nsch 7 tagen auf jeden Fall weg (zweimal täglich 50mg). Die Behandlung worden.internet ja auch Viel empfohlen. Es wäre nur Reizung die bis zum.woxhenende weg sein sollte sagte der Arzt und ixh habe die 100 Creme bekommem...Ja Pustekuchen.

Klar zwei Monate Tortur für meine schleimhäute aber iwann muss es doch mal in die richtige Richtung gehen. Meine letzte lokale Anwendung ist 4 wochen her. Abgesejen von fluconauol Pflege ich seit dem nur.noch. Ich weiss schon gar nicht mehr wie ich pflegen soll. Nichts hilft und dazu die ständige Sorge der pilz ist noch oder wieder da. Mittlerweile sind es über 2 Monate und ich habe echt Sorge dass es sich chronigiziert hat dabei habe ich direkt anch der AB Einnahme gehandelt und nicht getrödelt. Dreimal lokal und 7 Tage Fluconazol. Also eig alles ausprobiert.

Da lediglich die Kultur beim Dermatologen auffällig war und meine FA immer nur pilz unterm Mikroskop gesehen hat glaube ich langsam ich habe keinen pilz aber iwie wurde ja auch alles andere ausgeschlossen und es muss ja eine Ursache geben. Ich habe kein mundpilz, sruhlprpbe unauffällig. Mein ph wert ist gut und alle milchsäure Präparate oder multigyn Produkte brennen so fürchterlich. Vermutlich weil alles angegriffen ist. Einige Fragen habe ich (mal.wieder ):

 

1.Würde eine Bestimmung des Pilzes Sinn ergeben.? Mein FA hat ja alles ins Labor geschickt.  Da war aber alles unauffällig. Dann kann man natürlich auch keinen Erreger bestimmen ... super nervig. Wie sol man da gescheit behandeln ?

2. Macht es einen Unterschied dass Mein FA vaginalsekret genommen hat und dermatologe nur den scheideneingang abgetupft hat für die Kultur? Aber eig breitet der pilz sich doch aus oder ?

3. Habe zwei Wochen vor.der ab Einnahme auf eine neue Pille gewechselt. Spielt das eine Rolle? Sollte ixh sie jetzt schon absetzen ?

2017 und 219 hatte ich auch Mal eine AB Einnahme und unter der alten Pille habe ich nie einen Pilz bekommen 

Dienstag gehe ich auch wieder zum Arzt. Wobei er michso sicher wieder nur vertrösten wird und weg schickt.

Habe auch schon einen Termin bei einem.spezialisteb in Wuppertal aber der ist erst im Januar. Bis dahin  will ich eig Beschwerdefrei sein. 

LG und danke 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.09.2021, 15:42 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo, 

Das tut uns sehr leid, dass sich bei Ihnen der Verlauf so verkompliziert. Wir drücken Ihnen die Daumen und versuchehn so gut wie möglich mit Rat zur Seite zu stehen. 
Wenn Die Symptomatik jetzt wieder verschlechtert, sollte tatsächlich überlegt werden, ob der Erreger, welcher auf immer wieder da ist. Insofern ist eine erneute Überprüfung und Untersuchung mit Abstrich sinnvoll. Wenn der Erreger gefunden wird, kann er am ehesten gezielt behandelt werden, inklusive kann überprüft werden, ob der Erreger irgendwelche Resistenzen hat.
Mit der zweiten Frage sprechen Sie genau das Problem an: Es geht darum, den richtigen Erreger zu finden, wo auch immer dieser sitzen mag. Ist der Pilz in einem behandelnten Stadium irgendwo beispielsweise in die Harnröhre zurückgezogen, lässt er sich vielleicht im Scheideneingang nicht richtig finden. In der jetztigen Situation sollte eine Diagnostik aber besser möglich sein. 
Die Pille kann sich aber tatsächlich auch günstig für den Pilz auf dessen Wachstum auswirken. Die Pille zu pausieren ist deshalb sicherlich eine gute Idee. Das sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen. Falls es sich dann bessert, sollten Sie erwägen, nur auf die "alte" Pille wieder umzusteigen. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam