Avatar

Häufiger Harndrang u. Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

06.08.2020 | 13:15 Uhr

Hallo,

Ich habe meinen ersten scheidenpilz, war auch bei meinem Frauenarzt. Ich habe kadefungin 3 verschrieben bekommen und das auch genommen also Creme und vaginaltablette und bin damit jetzt durch. Seit 2 Tagen habe ich allerdings ständig das Gefühl, dass meine Blase voll sei. es tut beim Wasser lassen nicht weh, ist aber ein unangenehmes Gefühl. Habe in den letzten Tagen nicht wirklich viel getrunken.. Kann mir bitte jemand sagen ob Das evtl eine nebenwirkung ist der vaginaltabletten? 
danke vorab. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.08.2020, 23:31 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

das ist eigentlich keine typische Nebenwirkung der Vaginaltablette. Es könnte sich um einen jetzt anschließenden Harnwegsinfekt handeln, weshalb wir Ihnen empfehlen, sich nochmal bei einem Arzt vorzustellen und untersuchen zu lassen.
Im günstigsten Fall handelt es sich "bloß" um eine Missempfindung, weil Sie vielleicht zu wenig getrunken haben. Wir können aber leider ohne Unterscuhung keine Diagnose stellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam