Avatar

Genital- und Analpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

25.01.2020 | 15:34 Uhr

Liebes Team,

Wenn ich meinen Pilz eingecremt habe, ist es dann sinnvoll und notwendig, meine Hände, die Cremetube usw und nach dem Toilettengang den WC-Sitz zu desinfizieren? Und wenn ja, womit? Für Sagrotan usw. fehlt mir das Geld. Hilft Essigessenz oder Danclorix gegen Pilze? Und wenn ich meinen "Gefahrenbereich" gewaschen habe und etwas von dem Waschwasser läuft an meinen Beinen lang oder tropft auf den Fliesenboden - ist das dann alles kontaminiert und muss desinfiziert werden?

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.01.2020, 23:32 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

die Hände sollten nach dem Eincremen auf jeden Fall gewaschen werden. Flächen können mit Chlorreiniger desinfiziert werden, dadurch sollten auch Pilze entfernt werden.
Den WC-Sitz öfters zu desinfizieren, ist sicher angebracht. Auch hier hilft ein Chlorreniger. Haut sollte eher gewaschen werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam