Avatar

GAAAANZ WICHTIG-Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

29.04.2002 | 10:00 Uhr

<p>hallo
seit dezember 2001 quält mich ein nerviger, blöder scheidenpilz! anfang dezember hatte ich eine virenerkrankung der atemwege und habe darauf hin ein antibiotikum von meinem hausarzt verschrieben bekommen, darauf hin bekam ich rötung und jucken der scheide + schmerzen beim wasserlassen. ging zum FA und der stellte eine starke Pilzerkrankung der Scheide fest! bekam SPORANOX Kapseln + Travocort Creme + Gyno-Travogen Ovulum + Döderlein med verschrieben und die Hygienemasnamen hielt ich auch ein. Mein FA meinte ich hätte es mir von meinem Freund geholt, doch ich hatte doch nie GV mit ihm, nicht einmal oralen Verkehr (ausser Küssen). Die Zeit verging...gleich darauf im Februar hatte ich eine starke Blasenentzündung und bekam wieder Antibiotika + anschließender Döderlein med. Doch der Scheidenpilz kam wieder! Zwar war er nicht ganz so stark wie beim letzten mal also bekam ich wieder die ganze Palette der Medikamente verschrieben mit Ausnahme statt SPORANTOX (7-Tage-Packung) diesmal FUNGATA - was überhaupt keine Wirkung zeigte! Darauf hin - Test von Scheide und Speichel wurde eingeschickt! - Ergebniss - Pilz auch im Mund! (dh auch vom Speichel übertragbar !!!) darauf hin bekam ich wieder SPORANOX + die ganze Palette auser Döderlein med und zusätzlich noch ein orales Gel (mein freund war inzwischen auch beim Arzt und hat sich testen lassen - ergebnis? - der arzt sagte zu ihm das ein speicheltest nicht nötig sein würde - er verschrieb ihm aber die 7-tage-packung SPORANOX - und sagte : SICHER IST SICHER auch wenn er keinen hätte was ja wohl irgendwie nicht möglich ist, weil ich ihn ja geküsst habe)! seitdem habe ich meinen Freund weder geküsst ( :-((((((! ) noch hatte ich GV mit ihm! (hatten eh nur mal petting und das war mal im november) ----ich habe wirklich große angst um unsere beziehung!!! heute war ich wieder beim FA - und noch immer ist er da - der dämliche pilz (wieder gleiche medikamente SPORANOX, 2 mal Gyno-Travogen, (diesmal) TRAVOGEN Creme + Supradyn VITAL 50 Plus - für Immunschwäche) ! ich weis echt nicht mehr was ich tun soll...was wird mein freund sagen wenn ich ihm sage das der pilz noch immer nicht weg ist...kein küssen kein GV--- ich will nicht mehr!!! WAS soll ich nur tun??????? soll ich meinen freund auch noch mal zum arzt schicken??? bitte helfen sie mir...mein FA sagt immer nur das gleiche!
die hygienemasnahmen + richtig waschen sind mir bekannt und habe ich auch eingehalten (so gut es ging) ...doch ich betreibe auch gerne sport und wie soll ich das dann machen wenn ich schwitze...im genitalbereich???...
zusatz (wichtig): ich bin 16 jahre alt...bin seit 2 jahren vegetarierin (habe aber nicht vor fleisch zu essen, weil es mich graust - esse aber fisch, eier, brot...milch) und nehme die pille: MELIANE...
bitte helfen sie mir....
mggggl grüssen...
ein ratloses mädchen aus österreich!!!
p.s.: ich danke ihenen schon jetzt für ihre antwort!
(wahrscheinlich handelt es sich um den pilz: hefepilz oder fadenpilz...)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.05.2002, 02:53 Uhr
Antwort

<p>Hallo!
Leider muss ich sie noch einmal um ihren Rat bitten! Heute war ich wieder bei meinem Frauenarzt...um den Befund (von Abstrich und Speichel) den er eingeschickt hat abzuholen! Es ist herausgekommen das der Pilz (CANDIDA) noch vorhanden ist...ganz besonders im Speichel...obwohl ich rein äußerlich nichts sehen kann! Hat meinem Freund und mir (wieder) das GEL genannt: DAKTARIN 2%-orales Gel verschrieben + Vitamin C-Zäpfchen und MELPROTECT-Scheidenspülung...bekomme aber heute meine Tage und kann sie erst danach anwenden! Deshalb wollte ich sie nochmals fragen ob das wirklich die richtige Methode ist? Zusätzlich hat er zu mir gesagt: Wenig Zucker essen, keine engen Jeans, und meine Ernährung soll ich auch umstellen (das heist für mich ich müsste wieder Fleisch essen...!!!). Ins Stadionbad und See dürfte ich aber trotzdem baden gehen...nun meine Frage(n): Ist die Scheidenspühlung wirklich gut für mich (schlecht für den eigenen natürlichen Aufbau des natürlichen Schutzes der Scheidenflora?) ? Zerstöre ich mit diesem Gel nicht wieder die Mundschleimhautabwehr? Was soll ich nur tun...der Pilz ist noch immer nicht weg...SUPRADYN Vital 50 plus nehm ich schon die ganze Zeit...bitte schreiben sie mir doch zurück...es liegt mir echt am Herzen...DANKE...mlg Raphi

Avatar
Beitrag melden
22.05.2002, 08:46 Uhr
Antwort

<p>Hallo, wirklich schwierig , Ihr Problem, zumal Sie ja nun wirklich jetzt ganz durchenander sind. Von Vaginalspülungen halte ich nicht sehr viel. Zuviel ist nicht gut für das Immunsystem.
Ein bißchen Geduld sollte man schon haben.
Die Ernährung sollte nur umgestellt werden, wenn Sie zu viel Süßigkeiten gegessen haben. Fleisch müssen Sie nun wirklich nicht essen. Gesunde vegetarische Kost mit viel Joghurt, Obst und Gemüse ist auch völlig ok.
Viele Grüsse D.Bansmann

Avatar
Beitrag melden
06.06.2002, 09:58 Uhr
Antwort

<p>hallo! <p>ich bin´s mal wieder...danke, dass sie mich verstehen, dass ich wirklich voll fertig bin wegen dem thema! ich habe die vitaminC-scheidenzäpfchen ausgebraucht (schon länger her) und nehme wöchentlich ein Döderlein med zum scheidenflora aufbau + vitamintabletten(zum einnehmen)...zusätzlich versuche ich möglichst wenig süsses zu essen... manchmal (wenn ich brennen verspüre) führe ich auch joghurt od. acedofilus-milch in die scheide ein. mit der scheidenspülung bin ich mir nicht ganz so sicher - irgendwie will ich sie nicht ausprobieren weil ich denke das ich meine scheide mal in ruhe lassen sollte (was halten sie davon?). mein FA hat gesagt, dass ich ins stadionbad gehen darf...ganz normal...denn er meinte, dass da eh so viel chlor drinnen ist, dass die bakterien abgetötet werden. problem: ich mache diesen juli einen 3-wöchigen sprachkurs in süd-england mit baden, surfen, tauchen... wie soll ich das schaffen? welche tipps könnten sie mir geben? ich kann mich doch nicht alle 5 min umziehen wenn ich aus dem wasser komme nur weil mein bikini nass ist!?...und noch was...also ich hab gelesen das candida wirklich über den mund übertragbar ist...und er ist bei mir (wie ich ihnen ja schon erzählt habe) nachgewiesen worden - speicheltest! (zum 2.mal) und ich hab wieder das orale gel eingenommen...glaub nicht das der Pilz schon weg ist! ich weis erlich nicht was ich machen soll - dass mit dem nicht-küssen macht mir echt zu schaffen! wüssten sie wie ich das feststellen könnte ob der pilz denn nun im mund noch immer vorhanden ist oder nicht? ich hoffe sie schreiben mir bald zurück...(ich bin echt froh das es sie gibt) <p>mit ganz lieben grüssen
raphi*

Avatar
Beitrag melden
09.06.2002, 03:29 Uhr
Antwort

<p>hallo raphi!
ich habe deine beiträge und fragen hier in dem forum gelesen. ich selber leide auch an einer pilzinfektion, ähnlich wie du.
aber mir scheint es, dass du zum glück einen guten arzt erwischt hast, der deine probleme ernst nimmt. und das ist bei pilzen keine selbstverständlichkeit. <p>ich habe auch in einem buch gelesen, dass pilze durch küssen übertragbar sind. also wäre ich sehr vorsichtig. ich weis natürlich, das dies die beziehung belastet. <p>na ja, wen du lust hast, könnten wir uns ja mal per email zu dem thema austauschen. schreib doch mal, ob du interesse hast! <p>dino :)