Avatar

GAAAANZ WICHTIG-Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

29.04.2002 | 10:00 Uhr

<p>hallo
seit dezember 2001 quält mich ein nerviger, blöder scheidenpilz! anfang dezember hatte ich eine virenerkrankung der atemwege und habe darauf hin ein antibiotikum von meinem hausarzt verschrieben bekommen, darauf hin bekam ich rötung und jucken der scheide + schmerzen beim wasserlassen. ging zum FA und der stellte eine starke Pilzerkrankung der Scheide fest! bekam SPORANOX Kapseln + Travocort Creme + Gyno-Travogen Ovulum + Döderlein med verschrieben und die Hygienemasnamen hielt ich auch ein. Mein FA meinte ich hätte es mir von meinem Freund geholt, doch ich hatte doch nie GV mit ihm, nicht einmal oralen Verkehr (ausser Küssen). Die Zeit verging...gleich darauf im Februar hatte ich eine starke Blasenentzündung und bekam wieder Antibiotika + anschließender Döderlein med. Doch der Scheidenpilz kam wieder! Zwar war er nicht ganz so stark wie beim letzten mal also bekam ich wieder die ganze Palette der Medikamente verschrieben mit Ausnahme statt SPORANTOX (7-Tage-Packung) diesmal FUNGATA - was überhaupt keine Wirkung zeigte! Darauf hin - Test von Scheide und Speichel wurde eingeschickt! - Ergebniss - Pilz auch im Mund! (dh auch vom Speichel übertragbar !!!) darauf hin bekam ich wieder SPORANOX + die ganze Palette auser Döderlein med und zusätzlich noch ein orales Gel (mein freund war inzwischen auch beim Arzt und hat sich testen lassen - ergebnis? - der arzt sagte zu ihm das ein speicheltest nicht nötig sein würde - er verschrieb ihm aber die 7-tage-packung SPORANOX - und sagte : SICHER IST SICHER auch wenn er keinen hätte was ja wohl irgendwie nicht möglich ist, weil ich ihn ja geküsst habe)! seitdem habe ich meinen Freund weder geküsst ( :-((((((! ) noch hatte ich GV mit ihm! (hatten eh nur mal petting und das war mal im november) ----ich habe wirklich große angst um unsere beziehung!!! heute war ich wieder beim FA - und noch immer ist er da - der dämliche pilz (wieder gleiche medikamente SPORANOX, 2 mal Gyno-Travogen, (diesmal) TRAVOGEN Creme + Supradyn VITAL 50 Plus - für Immunschwäche) ! ich weis echt nicht mehr was ich tun soll...was wird mein freund sagen wenn ich ihm sage das der pilz noch immer nicht weg ist...kein küssen kein GV--- ich will nicht mehr!!! WAS soll ich nur tun??????? soll ich meinen freund auch noch mal zum arzt schicken??? bitte helfen sie mir...mein FA sagt immer nur das gleiche!
die hygienemasnahmen + richtig waschen sind mir bekannt und habe ich auch eingehalten (so gut es ging) ...doch ich betreibe auch gerne sport und wie soll ich das dann machen wenn ich schwitze...im genitalbereich???...
zusatz (wichtig): ich bin 16 jahre alt...bin seit 2 jahren vegetarierin (habe aber nicht vor fleisch zu essen, weil es mich graust - esse aber fisch, eier, brot...milch) und nehme die pille: MELIANE...
bitte helfen sie mir....
mggggl grüssen...
ein ratloses mädchen aus österreich!!!
p.s.: ich danke ihenen schon jetzt für ihre antwort!
(wahrscheinlich handelt es sich um den pilz: hefepilz oder fadenpilz...)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.06.2002, 05:47 Uhr
Antwort

<p>na klar doch dino :) wär echt supa! also schreib mir doch mal deine e-mail adresse...freue mich schon auf diskussionen über dieses schwierige thema...bis dann...raphi*

Avatar
Beitrag melden
10.06.2002, 02:29 Uhr
Antwort

<p>hallo,
das sind ja wieder tausend Fragen...:-)
Tipp von mir, wenn man häugig baden geht: den äußeren Scheidenbereich mit Creme (Nivea o.ä.) einreiben, das schützt schon etwas. Hinterher mit viel klarem Wasser den Körper duschen. Nasses Badezeug wirklich gleich wechseln.
Für den Mundbereich hilft übrigens GynoDaktar Mundgel ganz gut.
Viel Spass in England und viele Grüsse
D.Bansmann