Avatar

Druck auf der Blase

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

17.07.2006 | 11:52 Uhr

Hallo Fr. Oppelt!!!
Kann man denn was dagegen machen das die Scheidnschleimhaut nicht immer so trocken ist?? Habe das seit einem halben Jahr, seitdem Ich viel Antibiotikum genommen habe. Es ist wirklich sehr unangenehm und Ich meine immer Ich hätte es dann an der Blase:-( Habe auch leider erst in 7 Wochen einen Termin beim FA!
Gruß Kerstin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
17.07.2006, 04:27 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Kerstin

versuchen Sie es mit Multi-Gyn-Gel oder Multi-Gyn-Liqui-Gel.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
18.07.2006, 04:22 Uhr
Antwort

hallo Kerstin!
Mir fiel deine Überschrift Druck auf der Blase auf, denn ich hatte über Monate hinweg dasselbe Problem, nämlich ständigen Harndrang. Man hat mich daraufhin mit Antibiotika gegen Harnwegsinfekte vollgestopft, was das ganze noch schlimmer machte. Erst viel zu spät hat man festgestellt, dass ich gar kein blasenproblem hatte, sondern einen bakterielle Infektion der Scheide, die sich bei mir in einem Druck auf die Blase äußerte und in einem unangenehmen brennen, was ich manchmal nur mit diclo-tabletten aushalten konnte. Auch heute noch sind die Sympthome immer gleich, wenn ich eine bakterielle Infektion der Scheide habe (was leider oft ist).
Was ich damit sagen will geht im Grunde nicht speziell an dich, sondern an die Allgemeinheit da draußen: Druck auf der Blase muss nicht immer ein Harnwegsinfekt sein, sondern kann auch eine bakterielle Infektion der Scheide sein. Stutzig sollte es einen stimmen, wenn das urinieren NICHT weh tut, wie es bei einer Blasenentzündung der Fall ist.
Wenn ich diese Anzeichen spüre und sich der bakterielle Infekt noch im Frühstadium befindet, hilft bei mir die konsequente Gabe von Vagisan und erstmal Verzicht auf Geschlechtsverkehr für ein paar Tage. Dann hab ich es meistens im Griff.
Vielleicht hat jemand ähnliche Anzeichen, weiß auch nicht weiter und fühlt sich hiermit angesprochen.

Avatar
Beitrag melden
18.07.2006, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo!!
Also an der Blase habe Ich es nicht war beim Urologen. Ist alles OK und trinke 3Liter Wasser am Tag und einen Partner habe Ich auch nicht. Ich denke es hängt mit der Scheidenschleimhaut zusammen.Habe die Beschwerden nämlich nur wenn Ich meine Periode habe und seitdem Ich fast 5 Monate Antibiotikum genommen habe.
Gruß Kerstin

Avatar
Beitrag melden
19.07.2006, 12:36 Uhr
Antwort

Hallo,

mir geht es seit 9 Wochen genauso. Ich war bei allen möglichen Ärzten, man hat mich auch mit 5 verschiedenen Antibiotika vollgestopft. Mein Urin ist jetzt bis auf ganz wenig Blut in Ordnung, sagt meine Hausärztin. Auch bei mir tut es NICHT weh beim urinieren und auch ich habe einen ständigen Harndrang, etwas Brennen im Scheidenbereich und zusätzlich manchmal etwas grünlichen Schleim, der aber wohl aus der Scheide kommt. Nun musste ich mit meiner Tochter zum Hautarzt, der auch auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert ist. Dem habe ich meine ganze Geschichte erzählt und er hat sofort meinen Urin ins Labor geschickt und noch dazu einen Abstrich aus der Harnröhre und aus der Scheide entnommen und gesagt, dass von allen drei Sachen Kulturen angelegt werden. Nun warte ich auf den Befund, den ich wahrscheinlich nächste Woche Montag bekomme. Diese Warterei ist natürlich furchtbar!!! Ach ja, Vagisan Zäpfchen nehme ich auch schon andauernd.
Ich danke dir für deinen Bericht und habe mich damit sehr angesprochen gefühlt, denn die Ärzte gucken einen meist schon total blöd an und können mit den Symptomen überhaupt nichts anfangen, weil sie eben nicht so extrem ausgeprägt oder sichtbar sind...
Ich werde dann berichten, wenn ich den Befund habe...