Avatar

Deumavan und Kondome

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

10.02.2006 | 02:01 Uhr

Sehr geehrte Expertin. Hat Deumavan- Creme irgendwelche Auswirkungen auf die Reisfestigkeit von Kondomen oder kann ich beides problemlos miteinander kombinieren?
Kann ich multi gyn liqui Gel auch als Gleitmittel in Verbindung mit Kondomen benutzen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.02.2006, 11:33 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

sowohl Deumavan Creme als auch Multi-Gyn-Liqui-Gel können Sie in Zusammenhang mit Kondomen verwenden.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
10.02.2006, 12:53 Uhr
Antwort

Hallo,
Deumavan soll man nicht vor dem Geschlechtsverkehr mit Kondomen auftragen.
Wird auch auf der Seite von Deumavan drauf hingewiesen. Da liegen wohl noch keine ausreichenden Erfahrungen vor. Man weiß aber das Fette und Öle die Reißfestigkeit von Kondomen beeinflussen.
MultiGyn-liquidGel kannst du als Gleitgel verwenden.
Grüße